gestern im Garten

Hallo, ich bin ja noch ganz neu im thema fotografie, habe auch keine DSRL (Canon SX10IS) trotzdem erhoff ich mir ein paar Tipps & Tricks ;) also herdamit  :flowers:

Rainer

Moderator
Hallo Nicole,

bitte lade die Bilder in die Galerie hoch (siehe Forum-Regeln).

Das bringt dir mehr Aufmerksamkeit, weil die Thumbnails oben angezeigt werden. Außerdem werden die EXIF-Daten unter dem Bild angezeigt (Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert etc.), was Rückfragen nach diesen Einstellungen unnötig macht. Das funktioniert natürlich nur, wenn beim Berabeiten (Skalieren) diese Daten nicht vom Programm gelöscht werden. Nutze die erlaubte Bildgröße (900 Pixel lange Seite, 300 kb). In der FAQ findest du Hilfe.

Ob das Werkzeug der Fotografin eine DSLR oder eine andere Kamara ist, spielt hier bei uns übrigens keine Rolle. Es kommt auf das Bild an und sonst nichts.

Zu den Bildern:

Mit den Schuhen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Ich könnte es mir höchstens als Teil einer Serie vorstellen. Was war deine Absicht? Es ist übrigens leicht überbelichtet und etwas unscharf, was aber auch daran liegen kann, dass du nach dem Skalieren nicht nachgeschärft hast.

Bei der Aufnahme von kleineren Tieren sollte man möglichst nicht von oben fotografieren Gerade die SX10 macht es mit dem schwenkbaren Display möglich, die Kamera in Bodennhähe zu halten und ohne Mühe den Ausschnitt festzulegen.

Gruß

Rainer

Oben