Golden Leave

Downunder

Well-known member
......nochmal ein Herbstblatt. Habe hier einwenig mir der Bearbeitung experimentiert. Nich unbedingt viel gemacht. Aber habe hier den Orton-Effect angewandt. Mir gefällt: bin mir aber nicht sicher wie es ankommt. Ob es jetzt zu viel weichgezeichnet ist. Bin mal gespannt auf Meinungen.
 

Anhänge

ruzega

Well-known member
Hi Bill!
Wie immer schöne Farben, aber ich suche immer am gelben Blatt nach der Schärfe.
Wenn du das so gewollt hast ist es o.k. aber mich stört es ein bißchen.

Gruß Christina
 

Downunder

Well-known member
Hi,

das original ist scharf. Hier habe ich eben über das ganze Bild den Orton Effect angewandt und deshalb ist auch das gelbe blatt weichgezeichnet. Da war ich mir eben auch nicht sicher. Desshalb bin ich ja gespannt auf eure Meinungen. Wenn das so nicht ankommt, dann wende ich diesen Effect nur auf den Hintergrund an.
Danke dir fürs kommentieren.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
als ich das Bild in der Vorschau sah, dachte ich "oh ein Colorkey" - beim näheren Hinschauen sehe ich: Ein ganz natürlicher Colorkey. Ich finde den Kontrast vom gelben Ahorn auf dem roten Buchenlaub gelungen, der Bildaufbau passt. Daher wirkt die Unschärfe des gelben Blattes hier auf mich eher störend.
 
R

Regine

Guest
Hallo Bill - die Farben sind einfach superschön. Wenn Du den Effekt auf alles ausser das gelbe Blatt anwendest ist es perfekt. Ein sehr schönes Foto!
 

Downunder

Well-known member
....ich danke euch für die zahlreichen Meinungen. Die Mehrheit scheint der Meinung zu sein, das Blatt sollte scharf sein - also ohne dieses Effekt. Ich selber - bin mir immer noch unschlüssig.....ich werde mal eine zweite Version machen
 

faolchu

Well-known member
Schönes Bild, aber etwas scharf wäre gut. Entweder das Blatt und der Hintergrund weich gezeichnet oder sogar umgekehrt kann ich mir das gut vorstellen, dann könnte das Blatt sicher auch noch weicher sein.

Versuch doch einmal beides.

 

Jamo

Moderator
Hi Bill!

Ich muss gestehen, dass ich noch so meine Probleme mit dem Orton Effekt habe. Ic hhab ihn schon an einigen meiner Fotos probiert, und fand ihn nie passen. Ich hab immer das Problem, dass ich irgendwas scharfes brauche für meine Augen.
Ich würde auch gerne eine Version mit scharfem Blatt sehen :)

gruß
 

Downunder

Well-known member
@Jamo: ja der Orton Effect sollte schon passend gewählt werden - wie jeder Effect den man anwendet. Ich war oder bin mir hier eben auch nicht sicher ob der Orton Effect hier wirklich passend ist. Mir gefiel schlussendlich diese Variante am besten. Aber ich werde noch eine andere zeigen.

Danke auch dir Faolchu fürs kommentieren.
 
Oben