Goldener Oktober

edith_krefeld

Well-known member
Hallöle,

war heute mit meinem Macro-Objektiv im botanischen Garten, das herrliche Wetter nochmal ausnutzen. Hier mal einen kleinen Teil meiner Ausbeute. Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer erwünscht ;)

Liebes Grüßle

Edith
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: Hagebutte.jpg
Hallo,

mir gefällt das bild mir der hagebutte wirklich gut, farbe, schärfe und schärfeverlauf sind super, das hauptmotiv hast du sehr gut vom farblich passenden Hintergrund gelöst, ein bisschen stört mich der zweig am unteren bildrand.

Die  blüte "leidet" etwas unter der knospe und den halmen im hintergrund.

Die Fliege ist ein interresanter schnappschuß.

Der Sommer ist zu Ende :heul: ;)

Gruß
Mike

 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Mike,

danke für Deine Anmerkungen  :flowers:

Tja, das mit dem Sommer solls fürs nächste erstmal gewesen sein  :( - aber es soll ja Leute geben, die in diesem Jahr noch in den Sommer fliegen ....  8) :pfeif:

Liebes Grüßle und schönen Wochenanfang

Edith
 

AndreasP

Well-known member
Wäre es ne Hitparade, dann schließe ich mich Mike an. Die Hagebutte gefällt mir sehr gut. Mit der Fliege kann ich nicht wirklich viel anfangen, obwohl ihre scherenschnittartige Silhouette schon was hat - evtl. in einem anderen Format.

Andreas
 

Rainer

Moderator
Hallo Edith,

die Hagebutte wäre perfekt, wenn der Stengelansatz des unteren Zweiges noch zu sehen wäre. Nachträglich könntest du es mit einem engeren Ausschnitt versuchen. Der Hintergrund könnte besser nicht sein.

Bei der Blüte hätte ich vor der Aufnahme die Knospe vorübergehend hinter die Blüte arrangiert.

Bei der Fliege geht es mir wie den anderen: interessant, aber irgendwas fehlt. Ich weiss aber nicht was. Vielleicht hilft auch einfach ein engerer Ausschnitt.

Gruß

Rainer
 

edith_krefeld

Well-known member
Danke für Eure Anmerkungen ;)

bei der Fliege war ich ja froh, dass ich sie erwischt habe :)

bei der Blüte - ok, mit der Knospe kann man nichts mehr ändern.

Hagebutte - Stengelansatz -kein Problem, werde das noch ändern (ist hier nur ein Ausschnitt des Fotos). Was mich bei dem Bild etwas stört ist das himmelblau noch im Hintergrund. Habe mir schon überlegt, das weg zu stempeln. Nachdem das allerdings von Euch keiner bemängelt hat, werde ich den HG wohl so lassen.

Liebes Grüßle - bearbeitete Version folgt noch ;)

Edith
 
Oben