Grasse (Frankreich) & London (England)

MatthiasS

Member
hi bin neu hier und dacht ich Start mal meinen Einstieg in den Community mit 2Bildern von mir :hut::

Equipment: Sony Alpha 200 :love: + Kit :no:

Nun zu den Bildern:  Kritik klar immer Willkommen

 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Hallo und herzlich willkommen.

Mir gefällt das erste Bild am besten. Nur leider kippt es ein wenig nach links.

Insgesamt ein gelungener Einstieg, wie ich finde.

LG Nico
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Auch von mir herzlich willkommen im Forum!

nico-e420 schrieb:
Nur leider kippt es ein wenig nach links.
Ich seh' beim ersten Bild nix, das kippt. (außer dem oberen Teil von diesem Mast auf der linken Seite.) Und ich schau' ja jetzt immer ganz genau hin  ;)  ;)  )

lg
Brigitte
 

Jens

Administrator
Hi Matthias,

schöner Einstieg mit diesen beeindruckenden Motiven. Die Tonungen passen gut zu beiden Bildern. Auch wenn ich diesen Vignettierungseffekt mag, hier finde ich ihn einen Tick zu viel. Ansonsten aber - super Einstieg  :up:

Herzlich willkommen nochmal!
 

Biggi L.

Well-known member
Bild 1 besticht durch seinen besonderen Charme... :)
Schöne Bildaufteilung und die Umwandlung in s/w war hier sicher die absulut richtige Wahl.

Bild 2 - tolle Perspektive, die 'Alt und Neu' nah zueinander gebracht hat.
In dem Bild kann man sich lange aufhalten, da gibt es viel zu sehn/zu verfolgen (an Linien usw.)
Gefällt mir ebenfalls

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum  :hut:
 

MatthiasS

Member
also Kippen tut es nicht ..is mir zwar früher öfter passiert das ich im eifer der verschiedenen
"Kombinationsversuche" vergeßen habe darauf zu achten... das ist sehr ärgerlich, da nachträgliches "gerade machen" leider (durch das beschneiden) das Bild kaputt macht  :no:.

aber habs nochmal überprüft, leider kann man sich bei diesem Motiv nirgends sicher sein eine gerade Linie zu finden ..dadurch entsteht sicher auch der Eindruck das es schief ist ;)

Danke für eure Kritik  :wink:
 

Anhänge

cupinero

Well-known member
Hi Matthias,

Wilkommen im Club  ;D

Als ich gestern kurz ins Forum blickt, dacht ich auch, dass es etwas schief sei. Aber heute hab ich mir das noch einmal genauer angesehen und auch andere haben das getan, sodass hier nichts auszusetzten ist.

Beide Bilder gefallen mir sehr gut, was den Rest angeht, schließe ich mich den Anderen an.

Für den Einstieg  :hut:

cya
Simon
 

Downunder

Well-known member
Hi,
auch von mir ein willkommen hier - und ein gelungener Einstieg hier.
Zwei sehr schöne bilder, für mich passt bei beiden bilder alles zusammen. Passende Bearbeitung - von mir ein  :up:.....das erste gefällt mir persönlich noch einen Tacken besser, wobei das wirklich nur den Geschmack und das Motiv betrifft. Das zweite lebt von der interessanten Perspektive sowie der von dir gewählten Bildgestaltung.
Da freue ich mich uf mehr.
 

nico-e420

Well-known member
MatthiasS schrieb:
aber habs nochmal überprüft, leider kann man sich bei diesem Motiv nirgends sicher sein eine gerade Linie zu finden ..dadurch entsteht sicher auch der Eindruck das es schief ist ;)

Danke für eure Kritik  :wink:
Habe es auch ausprobiert und kann das nun unterschreiben...scheint also alles im Lot mit dem Bild zu sein  :up:

LG Nico
 
Oben