Greifvogelbilder

joergmoritz

Well-known member
ach, ich mag hohe kontraste... ::)

Ich denke bei dem Kollegen würde dazu schon 1/320 ausreichen, vorrausgesetzt du kannst die halten, ansonsten eben ein Stativ bemühen

mikewhv

Moderator
Hallo,

gute greivogelstudien  :up:, bild eins gefällt mir besser, in bild zwei ist mir alles vor dem flügel zu dunkel.

Mike

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

man kann mit Sicherheit bessere Bilder machen, aber es ging alles sehr schnell (wurden beringt)

Wollte euch mal zeigen wie junge Wanderfalken aussehen. Glaube dass nur die wenigsten mal einen gesehen haben.

Glücklicherweise hat er bald richtige Federn und sieht dann auch schöner aus.

Gruß
Daniel

Anhänge

J

jkg

Guest
Schöne Doku der Küken, aber die fehlende Brillianz, sprich fehlende Tonwertkorrektur, muß ich auch hier wieder anmerken.

D

Daniel31083

Guest
sprich fehlende Tonwertkorrektur
Das ist noch ein generelles Problem. Wenn ich was an den Tonwerten mache, dann ist das wenig zielgerichtet, sondern eher nach Gefühl.

Hab mir schon oft vorgenommen mal das Photoshop Handbuch anzuschaun. Sollte ich in den Pfingstfeiertagen mal tun.

Gruß
Daniel

J

jkg

Guest
Daniel31083 schrieb:
Das ist noch ein generelles Problem. Wenn ich was an den Tonwerten mache, dann ist das wenig zielgerichtet, sondern eher nach Gefühl.

Hab mir schon oft vorgenommen mal das Photoshop Handbuch anzuschaun. Sollte ich in den Pfingstfeiertagen mal tun.

Gruß
Daniel
So schwierig ist das gar nicht, das hast du in 5 Minuten drauf.

Schau mal einfach hier nach.

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/glossar/tonwertk.htm

mikewhv

Moderator
Hallo,

zu den bildern ist ja das wichtigste schon gesagt.

bin ja auch jemand der eine thread mal länger am leben hält trotzdem vorschlag mach doch beim nächsten mal einen neuen auf es wird langsam arbeit sich bis zu den neun bildern vorzuarbeiten.

Mike

D

Daniel31083

Guest
Hi,

Danke für die Komemntare. Kein Proiblem, werde nächstes Mal nen neuen Thead öffenen. dachte nur es sei evtl nervig, wenn ich wegen jedem neuen Bild extra einen aufmache.

Gruß
Daniel

Oben