grüße aus SF

joergmoritz

Well-known member
ich wollte mal eben mein schechtes Gewissen bereiigen, mich nicht in den urlaub abgemeldet zu haben. Für die kommenden 3 wochen steht eine Wohnmobilrundreise durch den westen der usa an, heute ist start in San francisco.

Den langen flug haben alle familienmitglieder überstanden, das wetter (sehr gut) macht jedoch ein wenig ztu schaffen (sehr schwül).

Gestern haben wir die Golden gate Bridge per fahrrad erzwungen und so die stadt aus einer ganz anderen perspektive sehen können. Auch Gefangeneninsel Alcatraz ist zum Greifen nahe.

Sobald ich wieder ein wlan netz finde melde ich mich wieder, hier anbei ein paar bilder des ersten tages (nur zum zeigen, unbearbeitet  :rofl: )


viele grüße

jörg
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Jörg!

Bist zu beneiden um dieses tolle Reiseziel!
Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles kommt.

Eine Schöne Reise wünsche ich dir!
lg
Brigitte
 

mikewhv

Moderator
Hallo Jörg,

das nicht abmelden in den urlaub wird mit mindestens 5 Jahren Alcatras betraft  ;).

Viel spaß und  :photo:.

Mike

 
A

Anja_01

Guest
mikewhv schrieb:
Hallo Jörg,

das nicht abmelden in den urlaub wird mit mindestens 5 Jahren Alcatras betraft  ;).

Viel spaß und  :photo:.

Mike
:rofl: Dann sehen wir die Bilder 1 und 3 "aus einer anderen Perspektive"

Schönen Urlaub und viel Spaß noch Jörg.
 

Jamo

Moderator
absolut super!
Evtl flieg ich in 2 MOnaten auch in die USA, muss ich morgen mal alles fix machen, ich freu mich jetzt shcon wie ein kleines Kind ^^

gruß
 

Downunder

Well-known member
Hi Jörg,
dann erst mal schöne Zeit und geniesse es. San Fran ist eine meine schönsten Städte.....ich ging vor x-Jahren in california zur Schule, genauer in Santa Barbara...würde  dir empfehlen dort unbedingt einen Stop einzuplanen.
wie ich sehe habt ihr Glück mit dem Wetter in San Fran....und die Golden Gate ist nicht im Nebel verschwunden.
Freu mich auf weiter pics...........
 
F

frest

Guest
Tolles Reise!
Ich wünsche dir noch viel Spaß ;)

Wie ist denn die "Infrastruktur" mit offenen WLAN Netzen so? Ich war letzte Woche auf Mallorca, und da scheint es wohl Mode zu sein auf ein Passwort zu verzichten... Echt praktisch!  ;D
 

Sergeant Pepper

Well-known member
ich bin neidisch! ::) wär da jetzt auch gerne :heul:

wünsch Dir natürlich trotzdem noch viel spaß dort! :)
vll komm ich ja auch mal dazu sowas zu machen ...

die bilder sind klasse, vor allem der Cabel Car und das feuerwehrauto!
 

joergmoritz

Well-known member
kurze meldung, es ist zum glück kühler geworden, sodass man nicht mehr braten muss.
die waldregion vor morro bay dagegen brennt weiter (dies lag leider auf der strecke und wir mussten so die gefahrenen 50meilen gleich retour fahren um auszuweichen)

ansonsten geht es gut vorran, heute geht es richtung san diego weiter

wlan gibt es auf vielen campingplätzen,usa eben :)
 

Anhänge

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Jörg,

dann genieße mal ganz dolle Deinen Urlaub und das Land :)

Kommentar: 2IMG_0658.JPG
Dieses Bild ist mein absoluter Favorit in Deiner Serie - auch wenn ich etwas erstaunt bin, dass die GG-Bridge in die Kamera passt *ggg* - gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Bahn überzeugt mich auch vollkommen - das Feuerwehrauto würde mir besser gefallen, wenn es hinten nicht abgeschnitten wäre.

Dann wünsche ich Dir und Deiner Famile noch ne ganz tolle Zeit und viele schöne Bilder

Liebes Grüßle

Edith

 

Jiny

Well-known member
Ich will auch dahin...ich war mal in New York, aba da hatte ich nichts anständiges an Knipse. *schnief* zu schade aber auch.

Klasse Bilder, dieses typische von Frisco und dieses amerikanische Leben was die Bilder zeigen gefällt mir. Nur ne Frage der Zeit wann ich nach Amiland oder Kanada auswandere, in kanada war ich ja mal ein Jahr lang

LG Jiny
 

edith_krefeld

Well-known member
Sebastian, Schleichwerbung eher weniger - weiss nicht mal mehr, welche Cam das ist - dennoch finde ich die Werbung klasse gemacht und bringt mich zum Lachen (und das gibts selten bei mir im Werbe TV)

Liebes Grüßle

Edith
 

Sergeant Pepper

Well-known member
hehe ;)

find die werbung auch ziemlich gut, wirklich eine der wenigen die sehenswert ist ::)

aber ist doch schon verrückt wie sehr dann einem sowas ins gedächtnis kommt :pfeif:

sry für OT... :shame:

gruß
Sebastian
 

Olli

Well-known member
Hi downunder,

erst einmal viel Spaß in den USA. Die erste Reihe gefiel mir (abgesehen von dem Bild mit den Briefkästen) besser.
Aber mal eine Frage: Hast Du die Ausrüstung problemlos in die Staaten bekommen? Ich gehe mal davon aus, dass Du die im Handgepäck hast. Man weiß ja, wie die mit Koffern umgehen ^^ Und hast Du ein Stativ dabei? Einbein, Dreibein? Im Koffer transportiert? Naja, wäre nett, wenn Du zukünftigen Touristen hierzu etwas sagen könntest. Und pass auf, dass Du nicht zu viele Daten nach Deutschland sendest, sonst kommst auf die schwarze Liste ;-)

Gruß
Olli
 

joergmoritz

Well-known member
schwarze liste... :mad:

ich habe ein einfaches dreibein (bestimmt 20 jahre alt) im koffer gehabt,dies ist aber zusammengelgt nicht sonders schwer,dafür aber auch instabil... für selbstaufnahmen der ganzen familie aber ausreichend.

status: wir stehen in malibu beach am abhang mit direkter sicht zum meer,ein bild folgt nachher  :pfeif:

guten tag, äh nacht
 

joergmoritz

Well-known member
hallo nach hause,

wir stehen derzeit in san diego an einem campingplatz ca. 50meter vom strand entfernt.
die 2 letzten nächte haben wir hier verbracht und erst old-town und gestern downtown (innenstadt) per taxi erfahren. Essen kann man wunderbar und die städte sind so sauber (mir ist keine andere deutsche bekannt die dem hier nahekommt.

Auch das Verhalten im Straßenverkehr ist traumhaft. Keiner besteht auf sein recht, was wohl auch der grund dafür sein wird, dass wir bisher noch keinem unfall begenet sind bei ca 1000gefahrenen meilen, auch im stau standen wir bisher nur einmal.

viele grüße

jörg
 

Anhänge

Oben