Gum Trees im Morgenlicht

digifun

Well-known member
:wink: Das Licht quasi von unten bei Sonnenaufgang find ich gut und gibt dem eigentlich eher banalen Motiv Stimmung.
 

mikewhv

Moderator
Kommentar: DSC_1016-Nourlangie Region-bubba Walk-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Hallo,

sieht danach aus als waehren durch die kompremierung details (besonders in den blaettern) verloren gegeangen.
Die lichtstimmung gefaellt mir, aus meiner sicht koennte man die streiflichter unter den bauemen noch etwas hervor heben um den dunkelen vordergrund optisch etwas interessanter zu machen.

Mike

 

Downunder

Well-known member
Danke euch zwei fürs kommentieren.

Die Details die du angedeutet hast, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich werde mir das Original RAW nochmals anschauen. Evt. könnte es sein, das es vom Wind herkommt und die Blätter weil sie sich im Wind bewegt haben unscharf sind. aber evt. kannst du natürlich auch recht haben. Ich werde es mir wie gesagt mal genauer ansehen. Danke für die Anmerkung.
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1016-Nourlangie Region-bubba Walk-Kakadu Natl Park-NT-Australia.jpg
Dieses Licht ist fantastisch und obwohl hier keine 'typisch australische Gegend' mit rotem Gestein udgl. gezeigt wid, spiegeln sich die Farben die man mit Autralien verbindet, in diesem absolut Bild wieder.




Fantastische Lichtstimmung, von der man sich gar nicht einfach so wieder losreißen kann...
zumindest geht es mir so

 

Downunder

Well-known member
Biggi,

genau an dasmit der Stimmung der Farben habe ich in diesem Moment als ich dort war auch gedacht - obwohl diese Eukalyptus Bäume ja wiederum typisch australisch sind. Aber diese weisse rinde ist ja bei diesen Bäumen so faszinierend, weil sie geben die Lichtstimmung wieder.
Auf jedenfall auch dir noch danke fürs kommentieren - und freut mich, dass dieses nicht so spektakuläre motiv auch noch anderen gefällt und nicht bloss mir.
 
Oben