Gute Kompakte Digicam gesucht.

Nemisis

Well-known member
Moin  :wink:

Alle Jahre wieder kommt das Problem mit den Weinachtsgeschenken ..... und auch dieses Jahr habe ich mir mal wieder was überlegt. Meine Eltern benutzen seit ein paar Jahren meine Alte Canon Ixus x2 und eigentl. waren sie damit immer zufrieden. Leider macht die Cam in letzter Zeit immer mal sehr Probleme mit der Mechanik, daher habe ich beschlossen, dass sie nun nach 8 Jahren ihren Dienst getan hat.  :flowers:

Jetzt suche ich zum Verschenken, eine kleine , leichte aber gut Cam. Ich hatte letztens in der Werbung die Canon Ixus 80 glaube ich gesehen für so 149 € oder so. Das wäre preislich auch so der Rahmen den ich ausgeben möchte.

Was mir wichtig wäre, wäre vielleicht ein Metalgehäuse, ein Bildstabi, großes Display. Halt eine Digicam für Urlaub, Freizeit und Familienfeiern zum REINEN Spaßgebrauch !

Könnt ihr mir da nen Tip geben ?

Gruß

Mark  :hut:
 

Nemisis

Well-known member
Was ich gerade noch auf der Canon Homepage gesehen hab ist die Powershot A2000 IS. Sieht ja auch ganz gut aus und ist mit 169 € auch preislich ok ...
 

Rainer

Moderator
Ixus 80/85/90 - die sind alle ok.

Ich würde aber die A2000 IS wegen des größeren Zoombereiches bevorzugen. Das Gehäusematerial sollte man nicht überbewerten. Einen starken Stoß überlebt auch die Ixus nicht.

Gruß

Rainer
 

Nemisis

Well-known member
Naja die 30 € Unterschied zwichen der 80 IS und der A2000 IS sind mir egal, aber der bessere Zoom gefällt mir auch gut.

Dann werde ich mir die heute Mittag mal schauen gehen.
 
Oben