Hätte gerne Euer feedback

digifun

Well-known member
Hier ein paar beispiele meine Fotoexperimente, Hätte gerne Euer Feedback dazu.
Gruß aus der Pfalz :wink:

PS: Aus dem Kürbis wurde Kürbissuppe, welches mich zu der Verfremdung angeregt hatte  ;D
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: ?P1030223-1.jpg
Man erkennt hier zwar nicht mehr wirklich um was es sich handelt und ich würde es auch nicht mehr als Fotografie bezeichnen, aber als große Grafik an der wand hätte es schon was!!

Kommentar: ?DSC01274.jpg
Gefällt mir auch sehr, nur ist es irgendwie so hell. Ggf würde ich versuchen etwas an der Kontrastkurve zu drehen.

Andreas

 

digifun

Well-known member
:wink:

Hi AndreasP

Danke für das  Feedback, werde noch nachträglich mal bei dem Original Bild (mit dem Bambus)etwas herumspielen.

Dein Kommentar wirft für mich auch eine grundsätzliche Frage auf, da ich ja noch neu in diesem Forum  bin:

Kann/soll man starke Verfremdungen eines Fotos hier in dieses Forum stellen, auch wenn das Ergebnis nicht mehr als Original Foto zu erkennen ist?

Ich nehme oft auch ein Foto als Ausgangsbasis und verfremde es dann sehr stark und mache mir davon Grafik Vergrößerungen.

Im Beispiel 1 wäre das wieder der angeschnittene Kürbis, in den anderen Beispielen ist es ein durchgeschnittener Rotkrautkopf.
 

AndreasP

Well-known member
Kann/soll man starke Verfremdungen eines Fotos hier in dieses Forum stellen, auch wenn das Ergebnis nicht mehr als Original Foto zu erkennen ist?
Klar warum nicht, dafür gibt es ja die Kategorie GALERIE Digiart: EBV und Collagen  Digi Art, Experimente, EBV, Verfremdungen.
Bei zu starken Verfremdungen wäre, wie du es hier gemacht hast, das Originalbild evtl auch interessant.
Andreas
 
Oben