Hallo aus Oberösterreich ;)

Flowers

New member
:wink:

Guten Morgen !

Mein Name ist Julia - werde von den meisten Juli genannt - und ich bin 15 Jahre jung.
Hier her gefunden habe ich, weil ich mich gestern mit Hilfe des guten alten Freundes Google auf die Suche nach einem guten Fotografie-Forum gemacht habe. 

Mein "Spezialgebiet" ist die Sport- & Tierfotografie[Motocross-Rennen, Turniere im Pferdesport,...] aber ich fotografiere auch gerne diverse Pflanzen mit der Makro-Funktion. Gerade hab ich angefangen mit dem Manuellen Fokus zu experimentieren...

Meine erste Digitalkamera war eine Fujifilm S5700 doch seit Anfang dieses Jahres bin ich im Besitz meiner ersten DSLR - einer Canon EOS 550D mit zwei Objektiven.

Allerdings habe ich nun schon wieder begonnen zu sparen - für eine Nikon D700.
Für die Kamera brauche ich noch einiges an Erfahrung, ich weiß. Aber bis ich mir das Teil leisten kann, habe ich ja noch Zeit :)

Wie auch immer, ich freue mich, hier her gefunden zu haben und mach mich jetzt gleich ans Stöbern! 8)

Liebe Grüße,
Juli
 

aekonet

Well-known member
Hallo Juli!

Willkommen hier. Ich bin auch ein Neuling und ich muss sagen, es ist sehr angenehm hier  :)

lg aekonet
 
D

digilux

Guest
Halleluja! - ääh - Hallo Julia!

Sei uns herzlich willkommen! Da hat google gut dran getan, Dich hierher zu führen  :up:
Besonders Jens, unser Lieblingsadmin, wird sich freuen; er hält hier tapfer doch ziemlich einsam die Nikon-Fahne hoch. Eine Leidensgenossin mehr dürfte sein Schicksal erträglicher machen...  :rofl: :rofl: :rofl:
Die Geschmäcker sind verschieden - dürfen und sollen es auch sein. Auf Bilder Deiner Canon freue ich mich.

LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Hallo Julia! 

Schön, dass noch ein paar Landsleute hergefunden haben  :)  Hier bei uns bist du auf jeden Fall richtig, ich glaube, es wird dir gefallen! Bin schon gespannt auf deine Bilder!

lg aus Wien
Brigitte
 
Oben