Hallo Fotofreunde

mahotsnetleicht

Well-known member
ich mach da immernoch mit meiner letzten Serie rum  :heul: irgendwie nicht ganz einfach wenn die Photoshop - Kenntnisse ungefähr bei......... 0 liegen.

Na ja, nächste Woche beginnt der Kurs dann kanns nur noch besser werden !

Weiss nicht ob ich das Bild mag oder nicht. Auf der einen Seite stört mich der weisse Slip und auf der anderen Seite siehts doch ohne auch komisch aus - oder?  :think:

Sagt mir mal bitte was Ihr davon haltet und was ich ändern soll, kann ja dann im Kurs gleich loslegen
;)

Musste das Bild ziemlich verkleinern, kann sein dass es etwas unscharf wirkt - sorry!
Liabe Grüass
Gabi
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

Technisch und von der gestaltung  :up:

Wenn dich der slip stört warum ist er dann mit auf dem foto, näher ran oder anderer ausschnitt könnte da eine lösung sein. Nun ist das ja ein gern genommenes motiv "das geschwisterchen freut sich und kuß" und da fallen kleine "unebenheiten" eher auf, hier fehlen die gespitzten lippen, mag kleinlich sein ist aber nun mal wichtiger bildinhalt. Die andere sache ist der blickkontakt zur mutter, macht auf mich den eindruck da kommen "regie anweisungen" von oben.

Mike

 

kaliko

Well-known member
Hi!

Was hältst du denn von einem flauschigen Badetuch oder einem Pareo über dem Slip? (Ich meine nicht per Photoshop, sondern schon bei der Aufnahme)
Denn sonst finde ich das Bild auch sehr gut!  :up:

Ich glaube, dass in Serien dieser Art ziemlich viel mit Weichzeichner auf den Hautpartien  gearbeitet wird. Aber das ist eine Geschmacksfrage, und zuviel ist da sicher auch nicht förderlich.

@Mike: der Blick zur Mutter hätte mich jetzt nicht so gestört.... ich empfinde es eher als eine Interaktion mit der ganzen Person, es geht ja nicht nur um einen Babybauch  :think:

lg
Brigitte
 
J

Jo.PinX

Guest
Also, mir ist das ganze "fleischig" fast überdimensional erschlagend . . . obwohl ein Schwangerschaftsbauch diese Dimension zwangsläufig einnimmt! Ich würde in der Gestaltung einfach ein wenig die "harte Realität" rausnehmen und eine gewisse "Verklärung" in Richtung Highkey erzeugen, was sogar den Slip in der Wirkung entschärft. Das geht ziemlich einfach und wirkungsvoll, wie ich finde, über den Verzerrungs-Filter "weiches Licht". Ja, sogar die Variante mit Körnung erweckt in dem Bild dann eine interessante Wirkung im Sinne dieser "Verklärung"! Probier's mal aus, würd mich interessieren, wie das auf Dich wirkt!?
Grüße, Jo.
 

mahotsnetleicht

Well-known member
Hallo Ihr 3,

erstmal danke für die Komentare!

Mike, ich habe seit fast 10 Jahren wieder eine Kamera in die Hand genommen und hab bemerkt dass ich schon etwas Fotoblind geworden bin  :shame:. Das mit dem Slip hab ich eben erst auf dem PC so richtig gesehen. Leider  :mad:
Das mit den gespitzten Lippen - hast Du recht! Danke.

Liebe Brigitte, Dich hätte ich vor der Serie gebraucht  ;) Super Idess mit dem Pareo, werd mir gleich mal so ein Ding zulegen. Danke!

Hi Jo,
mein Photoshop - Kurs beginnt am Dienstag, ich hoffe dass ich Dich dann verstehen werde  :rofl:
Danke trotzdem!!!!!

LG Gabi
 
J

Jo.PinX

Guest
Hi Gabi, na denn mal viel Spaß und Erfolg bei dem Kurs . . . . und dann auf weiteren Dialog! Wenn Du magst setze ich das was ich meine mal bildlich um und setze es hier rein . . . oder kann es Dir auch per mail schicken!?
Grüße, Jo.
 

mahotsnetleicht

Well-known member
Hi Jo,

das würde mich echt freuen, ich denke es ist besser wenn Du es ins Forum gibst, dann haben alle was davon!

Danke! und liebe Grüsse
Gabi
 

Makrofetischist

Well-known member
:shame: ich dachte erst es wäre der A...h aber dann habe ich den Bauchnabel entdeckt  :shame: ...sehr schöne Bildidee...ein engerer Schnitt Links und unten finde ich auch eine sehr gute Lösung...
 

mahotsnetleicht

Well-known member
So ihr 2, werds meiner Freundin mal sagen ;o)
Bin ja gespannt was sie dann dazu meint :rofl:
Da werd ich dann wieder einen Anschiss kassieren  :pfeif:

Ein DANKE an Alle für Eure Beiträge, freut mich immer  wenn Ihr euch zu meinen Bildern äussert  :up:

LG Gabi
 
Oben