Hallo zusammen

F

fram

Guest
Habe beim Stöbern, dieses schöne Forum entdeckt und beim Lesen mit Erleichterung bemerkt, dass man hier auch als Laie ohne Fachchinesisch klar kommen kann.
Nun habe ich mit 50 die Lust ans Fotografieren gefunden und ziehe seit dem immer mit Kamera dabei und anderen Blick, durch Berlin. Probiere aus, was das Zeug hält und hab so auch mal ein paar Aha-Erlebnisse.
Ich hoffe, hier auch auf Anregungen und interessante Themen, zum Glück ist das beim Fotografieren ja ziemlich unerschöpflich. So kommt es mir zumindest derzeit vor. ;)
Soviel erst mal von mir, Grüße aus Berlin,

fram
 

Jamo

Moderator
Na, auf die Aha-Ergebnisse aus Berlin bin ich dann aber gespannt, da ist doch sicher Potential :)

Aber erst einmal ein herzliches Willkommen in unseren bescheidenen Reihen!

gruß,
Manuel

Edith fragt sich gerade, ob du uns auch deinen Namen verrätst :)
 
F

fram

Guest
Oh ja, hier gibt es so einiges, doch bisher bin ich noch am schwanken, für welche Motive ich mich genau interessiere, aber das wird sich nach und nach zeigen.
Ich halt einfach unterwegs die Augen auf, auch nach dem Motto: Lieber die Kamera einmal zu viel heraus geholt und Bilder zu hause wieder gelöscht, als gar nichts getan.
Hört sich erst mal nicht sehr begeisternd an, hat aber enormen Lerneffekt, da ich mir auch dann die verkorksten Bilder und Exifs zu hause anschaue um heraus zu bekommen, was dort (an Einstellungen, Motiv, Perpektive, Licht usw.), schief gelaufen ist.
Learnng by doing, sozusagen. ;)
 
Oben