Haste Töne ...?

D

digilux

Guest
Kommentar: comp_DSC_4715.jpg
Das mit der Trompete wage ich heftig zu bezweifeln - mit Quartventil... müsste eine der kleinen "Bach"-Trompeten sein - die ist es aber nicht...
davon abgesehen aber schönes Detail eines in die Jahre gekommenen Instruments... könnte mal wieder geputzt werden... aber das hast Du ja sicherlich nach der Aufnahme aus Dankbarkeit erledigt...  :rofl:

LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Bin auch der Meinung, dass das KEINE Trompete ist - aber was genau weiß ich auch nicht. Bin in der Blasmusik nicht so zuhause  ;D

Mike, wirklich schön die Details eingefangen, aber ich find´s schade, dass es bissl flau ist. Das Motiv mit seinen verschiedenen metallischen Farben schreit (meiner Meinung nach) geradezu um mehr Kontrast und Tonwertoptimierung.
Hab grad mal Hand angelegt... einfach um es für mich mal zu sehn... also ich meine, da ist noch einiges drin. Würde sich lohnen, wenn du´s dir nochmal vornehmen würdest, denke ich.

Aber weißt ja..: just my 2 cent  ;)

digifun

Well-known member
:wink: Leider bin ich in der EBV kein Profi, habe das Ganze mal in eine wärmere, kontrastreichere Farbrichtung gebracht. Aber auf dem Flohmarkt sah es halt ziemlich stumpf aus ;-).
Wahrscheinlich habe ich jetzt übertrieben ;-)

Anhänge

mimöschen

Well-known member
die zweite variante sieht auf alle fälle besser aus  :up:

da das nen altes instrument zu sein scheit würde sich vielleicht auch schwarz-weiß anbieten, ev. mit nem ganz leichten sepiaeffekt  :think:

Biggi L.

Well-known member
*lach*
jetzt müsste man die wirklich alle mal in groß nebeneinander sehn können.
Aber deiner Version (mit dem Plugin) sieht doch jetzt jedenfalls schonmal bedeutend besser aus, als die erste, oder? Also zumindest finde ich, dass das Kraftvolle dem Motiv gut steht - auch wenn sie auf dem Trödel bedeutend blasser daher kam, aber für´s Bild ein bissl aufzuhübschen finde ich legitim  :)

s/w finde ich übrigens auch nicht schlecht.

und Mike... ich freu mich schon auf den Austausch.... ;-)

Oben