Hey Baby

kaliko

Well-known member
.... wie wär's mit einer kleinen Spritztour bis zu den Luzernen und zurück? Wirst dich aber festhalten müssen!    ;)  ;)

lg
Brigitte

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Da kann ich mich nur anschließen  :hut: :hut: :hut:

Aber das Anbaggern muss der gute noch üben...dieser Draufgänger  :rofl: :rofl:

D

digilux

Guest
Kommentar: Hey-Baby.jpg
Aber hallo! Licht, Schnitt, Schärfe - perfekt! Allenfalls schade, daß der Fühler vor dem Auge sitzt - aber peanuts. Ein selten tolles Grashüpfer-Portrait!
Wenn ich Grashüpfer wäre, ließe ich mich nur noch von Dir portraitieren... :rofl:

LG Lüder

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
Wenn ich Grashüpfer wäre, ließe ich mich nur noch von Dir portraitieren... :rofl:
Vielleicht macht Brigitte eine Ausnahme, wenn du dir ein grünes Tuch über den Kopf ziehst  :rofl:

Die Kunst bei solchen Makros besteht ja darin, unter Berücksichtigung einer interessanten Bildgestaltung ausreichend viel interessante Teile des Motivs in die äußerst flache enge Schärfentiefenebene zu bekommen- und das ist hier bestens gelungen (Augen, Fühleransatz, Beine, Halme).

Das ist schon schwer genug bei Motiven, die nicht weglaufen können.

Deshalb auch vom mir ein  :hut:

Gruß

Rainer

mikewhv

Moderator
Hallo,

sorry, aber mir fällt dann auch nicht mehr ein als mich den bisherigen ausführungen anzuschliessen 

8) :hut:

Gruß
Mike

kaliko

Well-known member
Danke für euer Feedback!  :)
- Und dafür, dass Ihr über die kleinen Schönheitsfehler hinwegseht  :shame:  Ich hatte mich nämlich zu ISO 800 hinreißen lassen (obwohl ich eigentlich weiß, dass das keine so gute Idee ist), weil ich kurze Verschlusszeiten brauchte (leichter Wind). Dadurch ist das Bild leider so körnig.  Aber ich arbeite daran  ;D     

Der Fühler über dem Auge ist ärgerlich, ich weiß; aber gerade dieser lässige Schwung und der aufgestützte  "Ellenbogen"  haben mich an so einen "Anbaggerer" erinnert  ;)

lg
Brigitte

D

digilux

Guest
Also zumindest in dieser Auflösung hier vermag ich die erwähnten Fehler auch nicht zu sehen. Auch 800 ISO müssen heute kein "Fehler" mehr sein - das hängt aber von Situation und Kamera ab.
Das ist ein ganz großartiges Bild. Laß das mal so stehen, und wenn Du kannst, freu Dich einfach drüber...  :wink:

Jamo

Moderator
Ohne jetzt alles gelesen zu haben wollt ich einfach mal schreiben, dass ich das Bild klasse finde :)
Schärfe sitzt genau da wo sie sein soll. Bildaufbau ist durchdacht und Farben sind ansprechend. Schön!

gruß

Oben