hier etwas von mir

Aragorn

Well-known member
Naa das zeigt doch schon viele verdammt gute Ansätze! Vor allem das Spiel von Licht und Scahtten gefällt mir hier sehr gut! Die Psoe des Models paßt gut zum relaxten, glücklichen Feierabenddrink in der Abendsonne. Sehr gut umgesetzt! Mit der Zigarette und der offenen Schachtel auf dem Tisch wäre das ein gutes Werbebild (auch wenn ich militanter Nichtraucher bin ;-) )
Aber ein bißchen meckern muß ich doch:
1. Ich hätte dem Bild etwas stärkere Kontraste geschenkt. Nicht viel aber ein bißchen Brillianz hätte man noch rauskitzeln können.
2. Das Kissen im Vordergrund und der Fokus liegt etwas zu weit vorne, aber das sind Kleinigkeiten
3. und das ist mein Hauptkritikpunkt: In dieser ansonsten tollen Bildaufteilung will der angeschnittene Mann links und auch die zu große freie Fläche links nicht passen! Links weniger und dafür rechts den Aschenbecher ganz drauf.... dann wäre es der Hammer!
So ist es nur: Sehr gut!

Gruß
Markus
 

greenm@nn

Member
Aragorn schrieb:
Naa das zeigt doch schon viele verdammt gute Ansätze! Vor allem das Spiel von Licht und Scahtten gefällt mir hier sehr gut! Die Psoe des Models paßt gut zum relaxten, glücklichen Feierabenddrink in der Abendsonne. Sehr gut umgesetzt! Mit der Zigarette und der offenen Schachtel auf dem Tisch wäre das ein gutes Werbebild (auch wenn ich militanter Nichtraucher bin ;-) )
Aber ein bißchen meckern muß ich doch:
1. Ich hätte dem Bild etwas stärkere Kontraste geschenkt. Nicht viel aber ein bißchen Brillianz hätte man noch rauskitzeln können.
2. Das Kissen im Vordergrund und der Fokus liegt etwas zu weit vorne, aber das sind Kleinigkeiten
3. und das ist mein Hauptkritikpunkt: In dieser ansonsten tollen Bildaufteilung will der angeschnittene Mann links und auch die zu große freie Fläche links nicht passen! Links weniger und dafür rechts den Aschenbecher ganz drauf.... dann wäre es der Hammer!
So ist es nur: Sehr gut!

Gruß
Markus
danke, danke für das ausführliche kommentar, sehr aufmerksam
 

Rainer

Moderator
Hallo,

den Ausführungen von Markus schließe ich mich an.

Bilder, die eine Geschichte erzählen, die man ohne erklärende Worte versteht, sind kein einfaches Metier; Dir ist es gelungen.

Allerdings stimmt die Inszenierung an einer Stelle nicht: kein Raucher, der es sich auf dem Sofa so gemütlich gemacht hat, würde den Aschenbecher in dieser Entfernung aufstellen.

Verstehe das weniger als Kritik denn als Feststellung. Selbst große Kinoerfolge sind voll von solchen Unstimmigkeiten (z.B. quietschende Reifen auf einem Schotterweg).

Gruß

Rainer


 
Oben