hilfe bei kodak-bezeichnungen für digicams...

S

schattenhexe

Guest
huhu,

eigentlich wollte ich mir die c763 von kodak kaufen, aber die scheint inzwischen schon wieder out zu sein (kodak hat sie im eigenen shop nicht mehr drin) und bei amazon kostet sie nun auch schon wieder 145 statt 99 euro. und das ist über meinem limit von knappen 100 euro :no:
nun guck ich mich nach anderen digicams aus dem kodaklager um und hab heute bei saturn die m753 gesehn. nun wüsste ich gerne: wofür stehn die buchstaben? is die serie, schon klar...aber wo liegt der unterschied zwischen der m763 und der c763 zum beispiel? die verkäuferin (wer hätts gedacht) wusstes natürlich auch nicht. ein andrer mitarbeiter meinte dann c sei mit batterien und m mit akku...kann aber nicht sein. die c763 hat ebenfalls einen akku. auf der kodakseite findet sich dazu auch nichts oder sie versteckens so gut, dass ichs nich finde.
mittlerweile bin ich gut verwirrt was das ganze angeht und genervt obendrein. kann mir das von euch vielleicht jemand erklären bzw mir eins der modelle empfehlen? von der c763 hieß es, sie sei wohl eine der besten kameras in der preisklasse...genau sowas suche ich.

danke euch schonmal und lieben gruß
schattenhexe
 

Rainer

Moderator
Die Methode der Namensnennung muss man nicht verstehen wollen. Vermutlich beginnt der Name des neuen Werbechefs mit M  :rofl:

Zu beiden Kameras kann ich nichts sagen. Wenn ich eine Kamera dieser Klasse kaufen müsste, wäre Kodak eher nicht auf meiner Liste. Lege noch etwas drauf und kaufe die Canon A560  oder A580. Die A580 kostet im Versand ca. 120 Euro. Dieser würde ich eher das Prädikat "beste der Klasse" zubilligen.

Gruß

Rainer

 
S

schattenhexe

Guest
hm...also ich persönlich find kodak irgendwie sympathischer als canon ;D des weiteren hätt ich schon gerne ne recht kleine digicam mit akkupack statt batterien. batterien bzw akkus gehn mir immer recht schnell aufn keks, weil sie bei mir bisher immer total schnell leer waren. entweder ich hab mistige akkus oder ich entzieh denen irgendwie energie  ::)
hm, kann denn irgendjemand was zu den beiden cams sagen? aber ihr habt wahrscheinlich alle hochwertigere kameras = )

gruß
schattenhexe
 
Oben