Hilfe bei Superzoom-Kameras

sebastian

New member
<p>Hallo,</p><p>hoffe auf diesem Wege nützliche Informationen zu bekommen!</p><p>Nach längerem Wälzen in verschiedenen Fachzeitschriften bin ich auf diese beiden Kameras gestoßen:</p><p>- Fuji Finepix S5600
sowie
- Konica Minolta Dimage Z5</p><p>Wer kann mir welche von beiden Empfehlen? Wer kann mir Erfahrungsberichte zuteil kommen?</p><p>Weiß jemand eine andere Kamera die man nicht vergessen sollte zu beachten?</p><p>Voraussetzung für die Cam wäre:
- Preisklasse 200 - 300 Euro
- mindestens 5 Megapixel
- mindestens 10x optischen Zoom</p><p>Die Angaben ergeben sich daher, das ich eine für Sportveranstaltungen nutzbare Kamera mit weitem Zoom und guter Bildqualität haben möchte!</p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorfelde</p><p>MfG
Sebastian
</p><p></p>
 

samaja

Active member
<p>Hallo Sebastian,</p><p>von der Fuji 5600 würde ich dir absolut abraten (hab die 5600 und die 9500 probiert) die Kamera hat keinen Bildstabilisator ! Freihandfotos sind zu 90% Unscharf(egal ob 5600 oder 9500).Mit der Dimage Z5 habe ich leider KEINE erfahrung (hab aber auch noch nichts ausergewöhnliches davon gehört)!!! </p><p>Gute Testberichte und technische Daten bekommst du unter digitalkamera.de.</p><p>Aber sehr empfehlen kann ich dir die Canon S2 (auf keinen fall die S3, hab ich leider gekauft) die S2 macht tolle Fotos, hat ein 12 fach Zomm , Bildstabilisator und 5 Mio. Pixel. Ich kann dir gerne ein paar Testfotos zusenden wenn du möchtest, dann wirst auch du Überzeugt sein.
Die Kamera gibt es bei Mediaonline.de für Schlappe 309.- Euro.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.</p><p>Gruß Mark
</p>
 

sebastian

New member
<p>Danke für die Info!
Kannst mir gern mal welche zukommen lassen!</p><p>Wie beurteilst du die
- Panasonic FZ5 oder FZ7 ?
Oder
- Sony H1 bzw. H2?</p><p>Welche von denen würdest du nehmen:
- Fuji Finepix S5600
- Konnica Minolta Dimage Z5
- Kodak Z760
- Panasonic FZ5 oder FZ7
- Sony H1 oder H2
- Canon S2 IS </p><p>Welche sticht hervor?
Was hat es mit dem Rauschen und Bildstabilisator auf sich?</p><p>Danke für deine Hilfe!
</p>
 

samaja

Active member
<p>Hallo Sebastian,</p><p>die Fz-5 oder FZ-7 haben das gleiche problem mit Rauschen wie fast alle Kompakten, und was mich Stören würde KEINEN schwenkbaren Bildschirm. Das Objektiv ist zwar gut aber nicht wirklich besser wie das der canon oder ähnlichen anderen Kameras in dieser Preisklasse.</p><p>Wenn du wenig Rauschen willst dann mußt du dich für die Sony entscheiden, die hat mit abstand das beste Bild und sehr wenig Rauschen (auch bei hohen ISO Werten).Der Nachteil der Sony ist das sehr minderwertige Gehäuse und das Sony eigene Speichermedium Memorystick.</p><p>Hier ist eine sehr interessante Seite wo man fast alle Infos bekommt.</p><p><a href="http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_s2-review/" target="_blank">http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_s2-review/</a></p><p>einfach oben das gewünschte Modell eingeben und schon gibt es das passende review dazu.</p><p>Nun zu deinen Fragen :</p><p>Panasonic FZ-5 und FZ-7:
Vorteile:Gutes Objektiv.
Nachteile:sehr hohes Rauschen ab ISO200, KEIN Klappbarer LCD,Bedienung
Kompliziert.(Im vergleich zu vielen anderen),Langsam, Spezialakku nötig.</p><p>Sony H1 und H2:
Vorteile:Sehr gute Bilder, wenig Rauschen,Gute Bedienbarkeit.
Nachteile: Minderwertiges Gehäuse, Kein Klappbarer LCD, Sony eigenes Speichermedium,Spezial-
akku nötig.</p><p>Bildstabilisator:
Vorteil: Gute und Verwacklungsfreie Bilder in fast alle Situationen z.b. Freihandfotos
Nachteil: KEINER</p><p>Welche ICH nehmen würde:
Antwort: Die Canon S2
Warum: Bildstabilisator, Filmaufnahmen in Camcorder Qualität, Klappbarer LCD,Schnell, Gute
Verarbeitung,SD-Speicherkarte, Normale Akkus, Akkulaufzeit 550 Bilder das kann KEINE
andere Superzoomkamera,Sehr leichte Bedienung.
Nachteile: Leider auch Rauschen ab ISO200 ansonst sehr gut. </p><p>So nun hoffe ich das ich dir weitergeholfen habe.</p><p>Gruß Mark</p><p>
</p>
 

sebastian

New member
<p>Eine Frage ist da noch, sorry wenn ich nerve!</p><p>Was versteht man unter Rauschen? Wie macht sich das bemerkbar?
</p>
 

samaja

Active member
<p>Hallo Sebastian,</p><p>hier mal 2 beispiele.</p><p>1 Bild OHNE Rauschen und 2 Bild MIT Rauschen, jetzt wirst du es verstehen ;-)</p><p>Gruß Mark
</p>
 

sebastian

New member
<p>Hoffe hast PN erhalten samaja!
Wenn nicht schreib mich nochmal bitte an! Stell Sie notfalls hier rein!</p><p>Gruß
Sebastian
</p>
 
Oben