Hilfe! Ist die Digitalkamera gut?

missy

New member
Hallo!

Ich möchte mir gerne die Digitalcamera "Samsung PL10" kaufen.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung und wollte mal fragen, ob ihr mir diese empfehlen würdet. Ich möchte einfache, schöne Fotos machen.

Hier ein Link zu den Daten: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/PL10.aspx

Rainer

Moderator
Schöne Fotos will jeder machen; diese Information hilft deshalb nicht viel weiter. Die Kamera ist nur das Werkzeug; entscheidend ist, ob die Fotografin ein Blick für Motive hat und das Werkzeug richtig bedienen kann.

Eine Empfehlung kann man eigentlich nur aussprechen, wenn man weiß, was du bevorzugt fotografieren willst. Generell kann man sagen, dass Kameras in dieser superflachen Bauweise nie so gut sind wie die etwas klobigeren Schwestern. Da die Kamera gerade eben erst auf den Markt gekommen ist, mangelt es an Reviews im WWW.

Die Frage ist, was dir gute Bildqualität wert ist und was du ausgeben willst. In der Einsteigerklasse empfehle ich gerne die Canon Powershot A590 IS. Es gibt sie nur noch als Restposten; heute beim Einkaufen im Technikmarkt habe ich noch ein Exemplar für knapp 130 Euro gesehen.

Die Panasonic Lumix LZ8 ist auch eine Überlegung wert (ebenfalls Auslaufmodell, ca. 130 Euro im Versandhandel)

Auf die Fähigkeit, MP3-Dateien abzuspielen, kann man sicher gerne verzichten  :rofl:

Gruß

Rainer

Oben