Hallo Rainer,
die Kamera hat Kontaktprobleme. Als Bastler vermute ich, dass keine Teile unbedingt erneuert werden müssen. Habe 2 Werkstätten angemailt - mal sehen.
Ich halte es für eine Frechheit von KODAK, eine Kamera für UVP 600,- auf den Markt zu bringen und nach nicht mal 3 Jahren keinen Service mehr durchzuführen!
Deine Gedanken zum Geld sind objektiv (was hat das eigentlich mit
Objektiven zu tun? wohl, weil "sachlich richtig/wahrheitsgemäß/unverfäscht"...

feif

gesehen richtig. Ich habe das Teil absolut billig (300,-) erworben, unwissend, wie gut (oder schlecht) ich damit klar komme. Heute bin ich bereit, das Doppelte (für eine Neue mit Gewährleistung) zu zahlen... .
Die P880 ist klein, griffig + leicht = handlich; mit Blitz + TTL-Schuh! (mein Osram hat ausgedient, jetzt setze ich den FL50-Oly ein),
man. Zoom + Focus, Makro, man. Einstell. wie Profigerät, gute Automatik (da käme auch Oma Müller mit klar), Monitor + Sucher (wenn auch elektronisch), die interne/autom. Bildbearbeitung ist top (bei meiner E-30 muss ich immer die Gradation umstellen: die Bilder sind zwar natürlicher, aber das ist an dieser Stelle zweitrangig: der Sachbearbeiter/Prüfer muss Details erkennen - schwarze/weiße Flecken liefern keine Details), liefert detailreiche, scharfe Bilder (okay - mit der E-30 muss ich halt noch üben...) und hat ein Klasse-Objektiv: 24-140 (KB) Schneider-Kreuznach!!!
Der einzige Makel: der Monitor ist fest. Aber damit kann ich leben - könnte ja eine Kompakte mit schwenkbarem Monitor kaufen... .
Mein nächstes Problem: ich habe keine Zeit, mich auf meine E-30 einzuschießen!
Ab und zu "arbeite" ich damit - macht auch Spaß !! - aber eine P880 wird wohl nicht zu ersetzen sein... . :heul:
Einem Urlaubs-Knipser würde ich die P880 genau so wenig empfehlen wie einem (DSLR-) Profi - aber in Handwerk/Industrie ist das Teil genial.
So, jetzt muss ich endlich arbeiten - Schönes Wo.ende - Grüße - Steffen
PS: Anhängend mein "Problem": schwarzes Fzg. - hier waren die Lichtverhältnisse okay, bei schlechtem Licht sieht die Sache anders aus... !