Histogramm bei ACDSee

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ich bin gerade dabei, meine Kenntnisse über das Histogramm ein wenig zu erweitern und habe mir deshalb jetzt ein paar meiner Fotos betrachtet und sie auf das Histogramm überprüft.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich im Modus Fotos verwalten bin und den Cursor auf einen Thumb setze, unten links ein Histogramm eingeblendet bekomme.
Wenn ich dann die Großansicht des Fotos aufrufe und auf Verarbeiten gehe, sieht das dazu mitgelieferte Histogramm plötzlich ganz anders aus  :think:.
Kann mir das jemand erklären :frage:
 

puck

Active member
Hallo Claudia,

ich das grad mal ausprobiert und bei mir sieht das Histogramm in beiden Ansichten gleich aus, außer dass es (zumindest bei meiner Bildschirmaufteilung) anders skaliert ist.

Hast du vieleicht aus Versehen im Verarbeiten-Modus mit der Weißabgleich-Pipette ins Bild geklickt oder Ähnliches?

Grüße,
Stefan
 

FrauHolle

Well-known member
Danke für eure Antworten. Vielleicht ist es nur die andere Skalierung, die mich täuscht.
Wenn ich dran denke, lasse ich das mal am Wochenende von Markus begutachten.
 
Oben