Hörst Du sie...?

FrauHolle

Well-known member
Downunder schrieb:
Biggi,
schliesst sich deinem anderen gleich an. :hut:
Ja, man sieht die Verwandschaft, nicht nur des Motivs, sondern auch der Intention und Bearbeitung, beide Fotos tragen eindeutig dieselbe Handschrift, sind für mich aber doch grundverschieden.
Dieses Bild wirkt für mich weit weniger verloren als das andere, vielleicht liegt es an dem begrenzenden Horizont, an dem ja sogar ein paar Höfe oder Häuser erkennbar sind.
Biggi, beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, vermitteln mir aber grundverschiedene Stimmungen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zwei Bilder nebeneinander zu betrachten? Selbst wenn ich ein Foto auf den zweiten Monitor ziehe, öffnet sich das andere dann ja doch in demselben Fenster.

Z

Zinc

Guest
Selbst mit Watte in den Ohren höre ich Sie !

Kein störender Schnick-Schnack,aufs wesentliche reduziert ...deshalb für mich

so intensiv !

LG

Zinc

Biggi L.

Well-known member
Ja, Claudia.. auf mich hat es auch wieder eine ganz andere Wirkung, wie das 'Schweigsam'.
Obwohl ich diese hier (bisher) nicht wirklich in Worte fassen konnte. Was aber bei meinen eigenen Bildern ohnehin selten der Fall ist.

Ob es eine Möglichkeit gibt, beide Bilder nebeneinander anzugucken... ich wüsste nicht, zumindest im Forum nicht. Es sei denn, du hast nicht nur 2 Monitore, sondern auch 2 Rechner, dann sollte es gehn.

Danke euch allen.... und freue mich, wenn ihr die Stille auch hören konnt  :)

D

digilux

Guest
Du kannst sie nebeneinander sehen, wenn Du in Biggis Galerie die Bilder nacheinander mit Rechtsklick "in neuem Fenster" öffnest und diese Fenster dann auf Deinem Monitor entsprechend anordnest. Unter Windoof und IE geht das...
LG Lüder

FrauHolle

Well-known member
digilux schrieb:
Du kannst sie nebeneinander sehen, wenn Du in Biggis Galerie die Bilder nacheinander mit Rechtsklick "in neuem Fenster" öffnest und diese Fenster dann auf Deinem Monitor entsprechend anordnest. Unter Windoof und IE geht das...
LG Lüder
Im Firefox scheint das nicht zu klappen, trotzdem vielen Dank, Lüder. Am Freitag kommt Markus, vielleicht kann er mir da weiterhelfen.  :wink:

FrauHolle

Well-known member
digilux schrieb:
LG Lüder
Dabei fällt mir gerade ein, dass das mit zwei Monitoren doch gut gehen müsste, aber mein PC ist vorgestern ernsthaft erkrankt und befindet sich nun im Computerkrankenhaus, auf meinem Notebook klappt es nicht.

Fotofanorg

Well-known member
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
Bitte nicht als Kritik, sondern nur als Frage auffassen: Kann es sein, dass es ewas nach links kippt? Beim Horizont und auch bei den Hausdächern ganz weit hinten erscheint es mir so.

faolchu

Well-known member
Schönes Motiv und wieder ganz klassisch. Schöne Aufteilung, sehr harmonisch.  :up:

Das Bild ist zwar sehr Monochrom, ein reines s/w würde hier noch ruhiger wirken.

Biggi L.

Well-known member
@ Fotofanorg - das Gelände steigt zwar nach rechts hin tatsächlich an, das Bild kippt also nicht ganz so sehr nach links, wie es im ersten Moment erscheint, aber mir fiel´s im Nachhinein dann auch auf, dass es ein bissl korriegiert werden muss, was ich im Original dann auch nachgeholt habe.

faolchu, gerade das 'bissl' Farbe - hauptsächlich am Baumstamm - hat mir hier eigentlich ganz gut gepasst. Vergleichsweise hatte ich es aber in s/w angesehen und Vorliebe zur 'Farbe' blieb. Obwohl es rein s/w sicherlich auch seinen Reiz hat.

Danke für eure hinweisenden Kommentare....

faolchu

Well-known member
Im Prinzip gefällt mir die wenige Farbe auch, gerade im Baum, den Vorschlag mit s/w habe ich gemacht, da mich das Magenta in der Baumgruppe am rechten Bildrand ziemlich stört und von der sonst schönen Stimmung ablenkt. Wenn Du nur den Farbton Magenta, zB. mit der Sättigung, aus dem Bild entfernst würde es auch in der jetzigen ziemlich monochromen Farbe um einiges besser aussehen.

Biggi L.

Well-known member
Ich weiß jetzt, was du meinst... konnte gestern mal wieder feststellen, was für ziemlich große Unterschiede es von Monitor zu Monitor geben kann. Da gilt es einen Mittelweg zu finden. Gerade auch was Rottöne z.B. angeht, finde ich die Unterschiede sehr gravierend.

Oben