hohe Verschlusszeit..

R

René André

Guest
nabend
ich suche momentan eine kamera mit einer sehr hohen verschlusszeit. hatte da so ca 30sec im auge.. könnt ihr da was empfehlen?
gruß
rene

:flowers:
 
D

digilux

Guest
So ziemlich alles, was Du mit Fernauslöser (Draht oder drahtlos) auslösen kannst. Zur Not per "bulb" und dann bis 30 zählen.
Die SLR sollten da allesamt keine Probleme haben.
Aber bei den Zeiten musst Du mit ziemlich Rauschen rechnen, je kleiner der Chip (und folglich die Pixel), desto mehr. Kompakte würde ich da außen vor lassen.
Was hast Du denn vor, für Aufnahmen zu machen, wenn man fragen darf?
LG Lüder
 
R

René André

Guest
das ganze nennt sich lightwriting:
hier ein bekannter artist aus köln:

also das werk(youtube):
http://www.youtube.com/watch?v=1F5RnaJkIeA


artist
http://www.myspace.com/lichtfaktor
 
R

René André

Guest
gutgut äh eos 3000 fliegt hier bei mir rum.
ne sorry ich hätte gerne das ganze in digital

einfach aus entwicklungskosten gründen ^^
 

Rainer

Moderator
Wie Lüder schon sagte: eine DSLR sollte es schon sein, weil du sonst Rauschorgien bekommst. Die kompakten Digitalen haben in der Regel auch keine B-Einstellung, bei der du per Fernauslöser die Belichtungszeit beliebig steuern kannst.

Welche Objektive hast Du denn für deine EOS 3000 und was darf die Ausrüstung kosten?

Gruß

Rainer
 
R

René André

Guest
meine eos is "standart" bis auf den zusätzlichen blitz. also meine eos? naja die von meim vater ^^ der hat sie für geschäftliches benötigt. daher bin ich auch in sachen bedienung (einstellung) noch ein wenig überfragt. werd auf jeden fall heut abend mich auf die achse machen und ausprobieren.

vielleichts wirds ja was ^^
also anleitung rausgesucht, stativ hab ich von meiner ES Z710 und los gehts  ^^
 

DSP

Well-known member
Gefragt war nach den Objektiven, weil wenn die halbwegs in Ordnung sind, reicht es eine EOS 300D gebraucht zu holen und dein Objektiv von der 3000 einfach weiterzuverwenden.

Dirk
 
Oben