Holz und Eisen

kaliko

Well-known member
Ich war neulich (vor dem Schnee  ::) ) an der Bahn unterwegs.
Was ich gefunden habe, war viel "Dialog" zwischen Holz und Eisen.... hier zwei Beispiele davon.

Kommentare erwünscht  :)

lg
Kaliko
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Kaliko,

du hast ein interessantes Thema aufgegriffen - ein Thema, das mir sehr zusagt.

Mit der fotografischen Umsetzung komme ich in Teilen nicht ganz klar.

Bild1: der Anschnitt oben und unten ist ok, aber die fehlende linke Ecke macht das Bild unausgewogen. Es "hängt" dadurch stark nach rechts. Ansonsten eine schöne Darstellung des Dialoges - das Eisen hilft dem Holz, seine Funktion wahrzunehmen.

Und genau das fehlt mir beim zweiten Bild. Das Holz liegt dort wie zufällig - die Funktion ergibt sich nicht aus dem Bild. Durch die Unschärfe wird es außerdem zur Nebensache, die aber wiederum stört, weil sie einen zu großen Teil des Bildes ausmacht. Hier würde die Beschränkung auf das Eisen alleine das Bild verbessern.

Gruß

Rainer

 

kaliko

Well-known member
Hallo Rainer!

Ich hab' jetzt die linke Ecke dran gelassen - so besser?

Was das zweite Bild betrifft - du hast völlig Recht bez. Technik, also der Unschärfe im Vordergrund. Das ist mir zuvor nicht so aufgefallen....und es stört wirklich. (Da kann ich nur leider nichts mehr dagegen tun  :( ). Aber dieses zufällige Nebeneinanderliegen ist für mich schon auch eine Form des Dialoges der Materialien. (Hier halt eben beide "ausgedient" und "nebeneinander" statt "miteinander"....) Das fand ich eben so interessant dort, wie Holz und Eisen auf verschiedenste Art benachbart anzutreffen waren.
Ich gebe jetzt noch ein ganz anderes Beispiel dazu, um das zu verdeutlichen  :)

Danke für deinen Kommentar, und bitte gerne weitere  :)
lg
Kaliko
 

Anhänge

Oben