Hallo Jörg,
muss hier auch mal meinen Senf dazugeben,
1. Die uninformative Startseite mit dem viel zu großen 'Weiter'-Link ist nicht notwendig, besser
wäre es, wenn man gleich auf die eigentliche Startseite gelangt, denn Websurfer sind faule
Menschen, die so wenig wie möglich klicken wollen. :
2. Die Typografie find ich nicht zeitgemäß! Bei den ansprechenden Bildern könnte ich mir einen
schmaleren Schriftschnitt, ohne Serifen vorstellen... hier mal ein Link zur Typo http://www.drweb.de/plus/typographie/index.php
3. Wie meine Vorredner schon teilweise gesagt haben: Die Galerie von einem anderen Webspace in einen Frame zu laden sieht ziemlich 'wild' aud, vorallem weil die Typografie anders ist und andere Farben verwendet werden. Du hast ja schon einige hilfreiche Links erhalten, mit denen Du Dir sicher was zusammenklicken kannst, trotzdem möchte ich Dir nahe legen, Deine Galerie einfach selber zu gestalten, so schwer ist das nämlich garnicht. Auch ohne Java-Script-Kenntnisse kannst Du mit einem Minimum an HTML-Kenntnissen tolle Ergebnisse erzielen. Wenn Du Photoshop verwendest, dann versuch mal damit eine Web-Galerie zu erstellen und diese dann anzupassen, ansonsten kann ich Dir noch den Lightroom empfehlen, der bietet ebenfalls eine solche Option.
4. Ein gutes Konzept ist alles! Wie man an vielen deiner Bilder sehen kann, machst Du Dir ja im
Vorfeld schon Gedanken, wie was auszusehen hat. Bei einer Website ist das nichts anderes, wenn
Du da ein gutes Konzept hast, klappt die Umsetzung bestimmt.
Hoffe ich überfahr Dich nicht mit dem vielen Gesülz

feif:
Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg, Grüße Johannes