Hummel

Shura

Well-known member
Hallo =)

Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Ich habe ein Foto schon im "Was summt denn da?"-Thread gepostet, aber ich dachte für Kritik ist vielleicht eher hier Platz. Ich hoffe mein Doppelpost ist ok.

Dazu noch ein paar andere Bilder aus der Reihe, damit allgemeine Fehler eventuell deutlicher werden. Ich hoffe als blutiger Anfänger auf ein paar Tipps zum Verbessern.

Liebe Grüße
Cindy
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Schärfe und Details der Hummel sind super.
Bildaufbau find ich auch gut. Lediglich beim zweiten stören mich die abgetrennten Gliedmaßen.
Deine Kamera setzt Grenzen was das Freistellen angeht, wodurch der HG etwas unruhig wirkt.
Um das zu umgehen, hätte evtl. ein tieferer Aufnahmestandpunkt geholfen.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne details, nicht zu dunkel oder zu hell ...  :up: ...
Der hintergrund mit deiner ausrüstung gut gelöst mehr dürfte nicht gehen.

Michael
 

Shura

Well-known member
Danke für die Einschätzung =)

Was genau hätte sich denn bei einem tieferen Standpunkt geändert? Dass Objekte im Hintergrund auftauchen, die weiter entfernt sind, die noch verschwommener wirken?

Liebe Grüße
 

nico-e420

Well-known member
Ja, genau.
Je weiter der HG entfernt ist, desto besser. Kommt aber immer auf die Situation vor Ort an.
 

faolchu

Well-known member
Ich schließe mich gleich Michael an. Schöne Details.
Die Hummel im dritten Bild winkt sogar in die Kamera.  ;D
 

Shura

Well-known member
Danke, ich werde das nächste Mal noch mehr drauf achten =)

@faolchu:
Ja, das hat sie sogar mehrfach gemacht =D
Mein Freund hat es eher als Metal Fork gedeutet ;)
Danke für den Kommentar =)

Liebe Grüße
Cindy
 
Oben