Ich brauche Eure Hilfe....

Diplomandin

New member
Hallo Zusammen,

ich schreibe grade meine Diplomarbeit und führe dafür eine Umfrage zum Thema "Digitalkamera" durch...dafür brauche ich EURE Hilfe!! Ihr würdest mir sehr helfen, wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmen würdest um meinen Fragebogen zu beantworten (->siehe Link)

http://141.2.94.73:8888/cgi-bin/digi1/fragebogen.pl

Es wäre super, wenn Ihr den Fragebogen so bald wie möglich (spätestens bis 11.05.) beantworten könntet. Ich brauche mindestens 200 Leute, die an der Umfrage teilnehmen...also, falls sich Freunde/Bekannte/Kollegen von Euch mit Digitalkameras auskennen, könntet Ihr den Link ja vielleicht an sie weiterleiten...

Vielen Dank im Voraus!!!
Anna  :wink:

S

Shaw

Guest
Ich hab die Umfrage mal ausgefüllt.

Danach hast du zwar nicht gefragt, aber bei den verschiedenen Wahlen der Kameras kam ich echt ins Schmunzeln und stutzen. Es gibt Spiegelreflexkamera ohne Wechselobjektiv?
Da waren so ein paar Sachen die nach meinem Wissen und Empfinden nicht wirklich passten.

Aber ich wünsche dir viel Glück bei deiner Diplomarbeit. Auf das sie erfolgreich wird.

Rainer

Moderator
Sorry, aber das entweder

a) ein Psycho-Test, bei dem die Leidensfähigeit eines Hobbyfotografen getestet werden soll oder

b) NiCaSoPaSa (der große Hersteller aus Fernost) will wissen, ob die neuste Entwicklung (nach der Lächel-Automatik kommt die Es-ist-zum-Weinen-Automatik) Marktchancen in Deutschland hat.

Beides wollte ich nicht unterstützen, weshalb ich den Test abgebrochen habe  :rofl:

Ein Rat noch an die angehende Expertin:

Solche Anfragen aus der Anonymität kommen nicht gut an. Du solltest als erstes einen Link posten, auf dem du dich und den Zweck deiner Arbeit vorstellst und auch die Hochschule/Universität nennst (inkl. Fachbereich), damit man nachprüfen kann, ob es es sich tatsächlich um eine Arbeit handelt, die seitens der Hochschule unterstützt wird.

Gruß

Rainer

Simbyte

Well-known member
Eine Digitalkamera mit austauschbarem Objektiv hab ich in der Tat selten gesehen, zumindest wenn darunter eine Miniknipse im Hosentaschenformat verstanden wird..

Ich nehme mal an dass du eher im Bereich Marktforschung studierst. Bei einem Fotografiestudium wären diese Fragen jedenfalls nicht zu entschuldigen  :pfeif:

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie Rainer, ich habe auch abgebrochen, ein grund unter anderem es gibt keine kamera in diesem seltsamen angebot die ich kaufen würde.

Mike

Diplomandin

New member
Hi,

nur nochmal kurz zur Erklärung: ja, ich studiere Marketing und dies ist eine wissenschaftlich Befragung im Rahmen meiner Diplomarbeit.
Die teilweise merkwüdigen Produkte kommen dadurch zustande, dass das Programm willkürlich die Eigenschaften einer Kamera zusammenwürfelt. Ich will herausfinden, ob die verschiedenen Situationen eine Auswirkung auf die Kamera-Wahl haben...
Es wäre mir eine riesen Hilfe, wenn noch einige an der Umfrage teilnehmen würden, da ich noch ziemlich viele Teilnehmer brauche.
Schönes Wochenende
Anna  :wink:

Rainer

Moderator
Diplomandin schrieb:
Die teilweise merkwüdigen Produkte kommen dadurch zustande, dass das Programm willkürlich die Eigenschaften einer Kamera zusammenwürfelt.
Dann melde dich wieder, wenn du dem Programm sinnvolle Kombinationen beigebracht hast. Es ist sonst wirklich nur ein Deppentest, der auch für dich nur Beschäftigungstherapie ist.

Und den Hinweis mit Vorstellung/Webseite/Hochschule hast du gelesen und verstanden?

Gruß

Rainer

FotoFux

Well-known member
Bin da leider auch derselben Meinung.

Schon beim zweiten Auswahlklick bekomme ich eine DSLR mit 12 MP, Videofunktion, 3-fach-Zoom -(Hä?) und mit einem erstaunhaften Gewicht von 115g für 200 € angezeigt.

Sollte es so etwas geben, dann werde ich mich demnächst mal in London im Bahnhof King's Cross auf die Suche nach Gleis 9 3/4 machen... .

Ich will damit sagen: Mit diesen Angaben hat dein Test leider keine Aussagekraft und dürfte dir für deine Arbeit auch nichts nützen.

Gruß, Patrick.

Drandorf

Well-known member
Marketing-Reklame. Leute für eine Umfrage sammeln und Kohle abkassieren.
So läuft der Hasi.
Alter Schuh, aber klappt ja wohl immer noch bei den Gutgläubigen.

Oben