Ihr habt wohl einen Vogel

D

digilux

Guest
Kommentar: IMGP3060_b_900.JPG
Das hätte auch einen Ehrenplatz in der Reihe "offene Blende, geringe Schärfe" verdient. Oder auch in der noch zu schaffenden Rubrik: "Natürlich: SchwarzWeiß" :)
Die Schärfe, der Schnitt, die gelungene Freistellung, der dezente ColorKey sowie der sehr homogene Hintergrund - das alles macht dieses Bild zu einem ganz besonderen.
Respektvolle Gratulation!

LG Lüder

 

Mondlilie

Well-known member
Das dritte Bild ist mein Favorit. Es ist für mich wirklich das Sinnbild von Freiheit. So ganz vogelfrei durch die Lüfte zu schweben... Wahnsinnig gut!

Das erste Bild hat auch was. Wobei mich das Rot des Auges echt überrascht. Wow!

(Toller Titel des Threads, btw!)

Lg Ajla
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Ja, das ist doch typisch Möwe: Immer mit kalten Augen die Gegend betrachten, es könnte sich ja irgendwo Futter herumtreiben, und wenn man der jungen Mutter in einem Sturmangriff von hinten das Eis aus der Eiswaffel klaut, wie ich das im letzten Jahr beobachten konnte  :rofl: (die junge Mutter fand das allerdings nicht lustig.
Gelungene Fotos, Nico, für mich besonders das erste und das dritte.
 

nico-e420

Well-known member
Wow, danke für euer Lob.
Ist doch immer wieder schön, wenn Bilder gefallen finden.

Ich hab noch zwei Aufnahmen hervorgekramt, wovon die zweite zwar nicht durch technische Perfektion glänzt, mir aber dennoch auf Grund der Dynamik gefällt.
 

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: IMGP3060_b_900.JPG
Das Bild hat was.........gefällt mir aus deiner Serie am besten.
Der Schärfeverlauf und die komposition ist es was mich hier sehr reizt an dem Bild

 
D

Daniel31083

Guest
Hallo,

sehr schön der Gimpel.

Ich wünschte so einer würde  sich auch mal an meinem Futterplatz blicken lassen.

Gruß
Daniel
 

FrauHolle

Well-known member
Hi, Mike, das ist ja mal ein ganz anderes Möwenbild, ist aber auch keine Silbermöwe, sondern  :frage:

Das Foto hat einen interessanten BAB: die fast Diagonale der Brandung, schön unscharf und im VG die knackscharfe Möwe. Das i-Tüpfelchen ist natürlich die Flügelhaltung, denn ich glaube, dass das Foto mit einer Möwe mit angelegten Flügeln nur halb so interessant wäre.  :flowers:
Auch die Farben gefallen mir... "Ich möcht ans Meer zurück..." (Zitat aus einem Song).
 

FrauHolle

Well-known member
Ich habe meine Möwenbilder schon früher hier zur Diskussion gestellt und will sie nicht wieder hervorkramen, insofern habe ich keine vorzeigbaren Vogel, obwohl ich bestimmt schon mit Vogel geboren worden bin  :rofl:.
Aber ich möchte euch doch erzählen, dass mir in meinem Herbsturlaub in Israel an einem Morgen am See Genesaret die riesige Freude zuteil wurde, Eisvögel in freier Wildbahn zu sehen (hatte ich mir schon seit Jahren gewünscht).  :love:
Leider hat dieses überraschende Event natürlich nur Fotos mit allenfalls Andenkencharakter hervorgebracht, aber ich freue mich immer noch, wenn ich daran denke! :)
 

FrauHolle

Well-known member
faolchu schrieb:
So viele Vögel.  ::)

...den Einen oder Anderen Vogel habe ich auch..... :keineahnung:
Wenn ich das so vergleiche, sieht mir das auch nach einer (britischen) Lachmöwe aus.
Interessant wie hier eindeutig die Möwen vorwiegen!
 

FrauHolle

Well-known member
faolchu schrieb:
Die Möwe ist groß genug, das man sie auch mit "einfacheren" Objektiven gut ablichten kann.  ;D

Manchmal fliegen sie auch weg.....
Auch mal eine interessante Perspektive.
Und ein weiterer Vorteil der Möwen als Fotomotiv ist: Sie sind  eher frech (bis unverschämt) als scheu.
 
Oben