I'm watching you

AndreasP

Well-known member
Ich glaube es gab schon lange kein Katzenbild mehr hier im Forum  :rofl:

Schönes Wochenende und Grüße Andreas  :wink:
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Wenn das schon "I'm watching you" heißt, würde ich erwarten dass die Katze in die Kamera guckt.

Ansonsten wär ich auch noch ein Stück runtergegangen, Augenhöhe ist ja bei Tieren meist besser.
 

AndreasP

Well-known member
Simbyte schrieb:
Ansonsten wär ich auch noch ein Stück runtergegangen, Augenhöhe ist ja bei Tieren meist besser.
Stimmt, ging nur leider nicht. Ich war gerade in der Küche am spülen, als sie es sich kurzzeitig gegenüber auf der Treppe gemühtlich gemacht hat.
Wohnung verlassen, Treppenhaus runter, dann auf die Straße legen und sie wäre weg gewesen...

Grüße Andreas

_____________________________________________________________________________________
edit:

Vielleicht beobachtet sie ja auch was anderes  8)
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Andreas,

das Original ist genial. Der Blick der Katze in die obere linke Ecke bringt Spannung, dazu noch das dunkle Fell als ruhiger Ausgleich zum strukturierten Umfeld...
Ein tieferer Aufnahmepunkt hätte m.E. die Bildwirkung auch nicht verbessert.

Gruß Wolfgang

P.s.: über das zweite Bild könnte man vortrefflich streiten. Ich sag mal nichtzs dazu.  :pfeif::shutup:
 

AndreasP

Well-known member
über das zweite Bild könnte man vortrefflich streiten
Nein, ich glaube nicht Wolfgang - denn ich finde es absolut Sch...e. Die Verhältnisse und Proportionen stimmen nicht wirklich. Und es schaut einfach nur platt aus.
Aber es hat Spaß gemacht damit zu spielen  :) Diese Version gab es mit Feuersalamander, Vogelspinne, ...  :rofl: :rofl:

Grüße Andreas  :wink:
 

wolfgang m.

Well-known member
Ich steh dazu. Diese Struktur des Umfelds isoliert die Katze mit ihrem durchgängig schwarzen Fell sehr gut. Auch diese neugierige Blickhaltung ins obere linke Eck, nur gut. Würde sie in das andere Eck schauen, wäre diese Wirkung weit schwächer.
Der Blick von oben lässt den Betrachter viel eher zum Voiyeur der Szene werden, als ein tiefer Aufnahmepunkt.

Gruß Wolfgang

P.s.: Schade dass es Dir selbst nicht gefällt. Mit der eingefügten Spinne im zweiten Bild verliert die Situation ihren Reiz. Ohne die Spinne bleiben viel mehr Interpretationsspielräume.
 

AndreasP

Well-known member
Schade dass es Dir selbst nicht gefällt. Mit der eingefügten Spinne im zweiten Bild verliert die Situation ihren Reiz. Ohne die Spinne bleiben viel mehr nterpretationsspielräume.
Hallo Wolfgang,
da haben wir uns missverstanden.

Ich finde das Original Bild durchaus selbst gut. Ich würde ein Bild, welches ich von vornherein absolut schlecht finde, nie veröffentlichen. Dafür reicht mein Selbstbewußtsein nicht  :pfeif:
Mir gefällt nur die Spinnenvariante nicht, obwohl es gerade bei dieser Spaß gemacht hat, mit verschiedenen Tieren zu experimentieren. Aber du hast Recht - der Reiz des Bildes ist dann verflogen.

Andreas
 
Oben