industriefenster und natur

nico-e420

Well-known member
Du könntest versuchen es in Gimp mit der Perspektiv-Korrektur zu richten.
Keine Ahnung ob du jetzt noch sonstige Kritik zum Bild lesen möchtest, aber ich finde es wenig interessant. Die Spiegelung an sich zeigt auch nichts sehenswertes.
 
D

digilux

Guest
wie soll ich so etwas gerade bekommen,
wenn die spiegelung nur aus der schräge kommt ?
Gar nicht. Wenn eine interessante Spiegelung diese Perspektive nötig macht, dann macht diese schräge Perspektive auch nichts. Das Bild wirkt dennoch - oder grade deshalb.
Das ist aber für meinen Geschmack hier nicht gegeben. Das sehe ich so wie Nico: Da die Spiegelung nicht wirklich sehenswert ist, stört einen dann eben auch die Perspektive...
Das zumindest ist meine Sicht...

LG Lüder
 

Creven

Well-known member
Wenn ich mich hier gleich mit einer Frage zum Thema Spiegelungen anschließen darf:

Eine Spiegelung bei Doppelglasscheiben in den Griff kriegen, ist das möglich? Das Fenster im angehängten Beispiel war recht klein, daher musste ich nahe ran, ergo sah man die doppelte Spiegelung. Der Effekt gefällt mir nich besonders.

Ein Polfilter hilft hier ja nicht, denke ich mal, weil dann mache ich ja beide Spiegelungen weg, oder?

Hat jemand Rat?

MfG,

Creven
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Ich denke, da die Sache optisch bedingt ist (2 Scheiben hintereinander = 2 Spiegelungen) wirst du dem nur mit einem anderen Aufnahmewinkeln entgegenwirken können. Aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit.
 
Oben