Innenleben eines Leuchtturms

mikewhv

Moderator
Hallo,

Bilder entstanden im Leuchturm Hivide Sande, Jütland, Dänemark. Der quadratische Bildausschnitt wurde von mir bewußt ausgewählt, weil er meiner Meinung nach, für diese Bilder, die beste Art der Abbildung darstellt. Aufnahme erfolgte mit vorhandenem Licht, aufgrund des hohen Besucherandrangs konnte ich in der Abwärtsperspektive keine Einstellung ohne Besucher bekommen, was ich jetzt eigentlich garnicht so schlecht finde.

Gruß
Mike
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Mike, ich finde beide toll gemacht - nein, die Besucher stören nicht - wenn ich selbst auch versucht hätte, einen menschenleeren Moment zu finden...
Bei beiden Bildern finde ich keinen wirklich scharfen Punkt. Bei den Motiven wäre sicher eine möglichst geschlossene Blende mit entsprechender Tiefenschärfe wünschenswert, die damit resultierende Verschlußzeit dann aber nur noch mit Stativ (und ohne sich bewegende Menschen) realisierbar.
Dennoch fehlt mir dann wenigstens dieser eine scharfe Punkt. Oder sind die Bilder sehr stark komprimmiert und wirken daher etwas "flau"?
LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo Lüder,

technisch war nicht mehr möglich, die Kamera ist eine ältere Nikon mit eingeschränkten Möglichkeiten und 2 MP Auflösung.


Hallo "Softbox"

die von Dir gewählten ausschnitte gefallen mir.


Gruß
Mike
 

Tinchen

Well-known member
Ich hätte es auch wie SoftBox gemacht. Den Punkt wo die Treppe "kleiner wird" mehr in die Bildmitte gemacht.

Ansonsten finde ich die Bilder klasse, vielleicht hätte man die Besucher fragen können ob sie mal kurz stehen bleiben, die scheinen mir ein bissl verschwommen, oder ich bin noch nicht ganz munter :think:
 

Ev

Well-known member
Also allein die Idee is schonmal total genial...  ;D  :up: :up: :up:
die Umsetzung find ich auch total *wow*, das Beschnitt von SoftBox macht das ganze dann perfekt, wirklich super gelungen...

LG Ev
 
Oben