Innenraumaufnahmen

A

Anja_01

Guest
Kommentar: kaffee.sw.jpg
Hallo Rebecca,
hier stört mich der sehr enge Beschnitt und unten der fehlende Rand des Tellers. Leider steht das Bild ein klein wenig schräg. Es kommt bei mir hier auch kein "lecker-Kaffee" Gefühl rüber, die Tasse dominiert zu sehr.

undercover

Well-known member
ok, danke für eure ehrlichkeit  :flowers: war ja selbst nicht im reinem mit dem bild........................

@mike

welches andere bild meinst du?

hier ist nochmal ein neues:

"angekettet" mal schauen, was ihr meint.................  :pfeif: ich mags  ;D

Anhänge

pixxel01

Well-known member
Hallo Rebecca,
mir pers. eine Idee zu dunkel, aber "Modell" finde ich spitze; habe meinem Spülbecken aber auch noch nie soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen  :rofl:
VG Micha

S

Shaw

Guest
Kommentar: angekettet.jpg
Wenn ich jetzt mal gehässig bin und die fotografische Perspektive wegnehme, würde ich sagen, dir ist seeeehr langweilig.
Da ich aber nicht gehässig bin und die fotografische Perspektive nicht wegnehme ;), möchte ich erstmal Micha zitieren.
habe meinem Spülbecken aber auch noch nie soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen
Da kann ich ihm nur zustimmen. Aber nun, sollte ich mir wohl mehr Gedanken um mein Umfeld machen. Da lauern ja wirklich wahre Schätze.

Nun zum Bild.
Mir ist es nicht zu dunkel. Nach erneuter Justierung des Laptopmonitors wirkt das Bild auf mich optimal, was Helligkeit angeht. Sehr passend zur s/w-Umsetzung und dem Motiv. Die weiße Stelle stört mich persönlich ein wenig, allerdings würde ich sie auch nicht komplett missen. Vielleicht nur etwas "dimmen".
Motiv und Schärfemäßig ist das Bild wirklich Top. Mal wieder was frisches. Mach so weiter und du versüßt mir wahrlich den Tag :)

Einziges Manko in meinen Augen ist das Copyright in der Ecke. Mir gefällts einfach nicht, wenn etwas im Bild steht, was nicht mit auf dem Sensor war.

undercover

Well-known member
so shaw, ohne (c) im Bild;-) ist das nächste bildchen nun für dich  :wink: langeweile ist treffend ausgedrückt;-) aber die weiß ich ja umzusetzen*lach* wenigstens kann ich mich jemandem zuwenden, selbst wenns nur ne spüle ist  :rofl:

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!

Eine sehr ungewöhnliche Landschaft, in der du dich da bewegst  :) !

Der Bildschnitt der ersten Version gefällt mir besser, weil die Kette doch ein wichtiger Bestandteil ist. (du sagst es ja auch im Titel)
Ich find's aber in der zweiten Version gut, wie du den hellen Fleck im Hintergrund abgemildert hast - müsste man sehen, wie das dann von der Harmonie her im großen Bild passt (ob das Licht dort nicht vielleicht sogar fehlen würde  :think:).

ad signatur: ich hab' damit überhaupt kein Problem - ich finde, der font, den du dir da ausgesucht hast, passt sehr oft super zu deinen Motiven und fügt sich da harmonisch ein.

lg
Kaliko

Rainer

Moderator
angekettet2 ist Spitzenklasse!

Sehr gutes Licht und mit dem Beschnitt der Kette kann man auch leben.

Wie wäre es, wenn du eine Geschichte für Kinder dazu schreibst? So in der Art wie "der arme Abflussstopfen, der gerne die große weite Welt erkunden würde und anstatt dessen an die Spüle gekettet ist, wo er jeden Tag heisses Wasser auf den Kopf geschüttet bekommt  ;D

Das Happy Ende wäre noch zu überlegen.

Gruß

Rainer

kaliko

Well-known member
@ Rainer:
also das sollte dann aber schon ein very, very happy end sein  :)
Für meine Dreijährige wär' das Szenario mit dem heißen Wasser auf den Kopf schon fast eine Horrorstory....überhaupt gepaart mit dem dunklen Bild.  Dann hätte ich sie ev. so: :heul: und wäre womöglich selber abends  :mad: , weil sie vor lauter Sorge um den Stöpsel nicht schlafen kann.
Hab' halt so ein Sensibelchen daheim  ::)

lg Kaliko

S

Shaw

Guest
undercover schrieb:
so shaw, ohne (c) im Bild;-) ist das nächste bildchen nun für dich  :wink: langeweile ist treffend ausgedrückt;-) aber die weiß ich ja umzusetzen*lach* wenigstens kann ich mich jemandem zuwenden, selbst wenns nur ne spüle ist  :rofl:

Ohhh danke  :love: Find ich aber lieb von dir.
Aber, bitte hau mich jetzt nicht, die 1. Version gefällt mir vom Ausschnitt her auch besser.

@ Rainer und kaliko.
Es war einmal ein Stöpsel. Der war angekettet und jeden Tag regnete es ihm heißes Wasser auf den Kopf. Das ging so jeden Tag, jede Woche, jeden Monat. Er hatte die Hoffnung schon aufgegeben, jemals etwas von der weiten und schönen Welt zu sehen, von welcher ihm die kleinen Kuchenkrümmel immer erzählten.

So lebte er sein Leben, bis eines Tages... er glaubte es kaum Herr Kalkstein und Frau Rost ihn besuchten. Sie hatten von ihm gehört und beschlossen ihm zu helfen. Denn sie konnten sein Leid nicht mit ansehen. "Doch", so sagten sie, "wir brauchen etwas Zeit."
Der Stöpsel willigte ein und hielt durch. Nach vielen Monden hatten Herr Kalkstein und Frau Rost die Kette schon so rostig und kaputt gemacht, dass der kleine Stöpsel nur noch einmal kräftig ziehen musste und sie riss. Er war frei...
Geschwind sprang er aus dem Spülkasten, rief Herrn Kalkstein und Frau Rost ein "Dankeschön" zu und lief durch die Küche, dem Fenster entgegen. Es war auf und er machte den Satz in die große, wunderschöne Welt....

Und wenn er nicht gestorben ist, dann freut er sich noch heute über den Sonnenschein und die Wiesen, welche im Wind leise flüsterten.

Entschuldigt wegen dem OT, aber ich hatte einen kreativen Schub bei dem Gedanken an Kalikos kleines Sensibelchen.  ::)

Rainer

Moderator
@shaw

so in der Art hatte ich mir die Gesichte vorgestellt  :up:

Vielleicht sollten wir unsere Forenlandschaft noch mit einem literarischen Unterforum ergänzen  ;D

tigeraeuglein

Well-known member
Shaw, deine Geschichte ist ja wirklich süß....  ;D

Mal abgesehen davon, finde ich die Wahl des Motivs auch irgendwie klasse... auf solche Ideen muss man erst mal kommen...  :up:

A

Anja_01

Guest
;D
Ich unterschreibe mal bei Tigeräuglein: Klasse Bild und Idee einschließl. nettes Stöpsel-Märchen!

undercover

Well-known member
*lach* ich scheine ja mit dem "kettenbild" tiefe innerliche gedanken freizusetzen  ;D  :think: das doch schonmal nicht schlecht- ziel erreicht :pfeif: zumindest fototechnisch*hehe*

nette geschichte shaw, aber aus welchem stockwerk springt der stöpsel denn? :think:

tigeraeuglein

Well-known member
Kommentar: ei.gelegt.jpg
Super Idee... schon mal probiert, wie es wirkt, wenn die Schärfe auf dem Ei und nicht auf dem Flaum vorne liegt? Was mich auch stört, dass die Feder rechts angeschnitten ist... die Seite ganz mit drauf, könnte ich mir gut vorstellen..

Ansonsten ist die Schärfe top, nur nicht da, wo ich sie gern hätte ;-)

Gruß, Susi

undercover

Well-known member
wieso kann man die beiträge nicht mehr editieren???? somit muss ich jedesmal nen neuen beitrag machen:-(

andere version aus der "ei serie", schärfe liegt in dieser version bewusst hinten!:

Anhänge

Rainer

Moderator
Das erste Ei ist nicht so ganz mein Fall - ich schließe mich der Meinung von Susi an.

Aber hast du keine Bedenken, dass dein Liebster nach den Kopfkissen fragt, wenn er heimkommt?  :rofl:

Ei mit Löffel gefällt mir besser - sehr schönes Licht.

Ich hätte aber den Löffel diaogonal arrangiert - sozusagen den Stiel auf zwanzig vor zwölf . Störend sind auch die Putzspuren - bei dem harten Licht fallen sie sofort auf. Mir ist aber klar, dass Löffel, die in Gebrauch sind, immer so aussehen.

Gruß

Rainer

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Yashica FR Digitalkamera, DSLR, Objektive 1
C Situationen 11
Oben