it's raining...

nic

Well-known member
Hallo,

eure Meinung von diesem Foto ist nun gefragt. Wirkt es langweilig, was koennte ich verbessern?

Schoene Gruesse, Nicole
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Nicole,

als ich das Vorschaubild sah, dachte ich: wie schrecklich, schon wieder einer der Regenbögen.

Beim Ansehen der großen Version finde ich aber, daß das Bild seine Reize hat. Einmal das Spiel von Licht und Schatten auf der Gebäudefront, dann die schlanken Bäume und die Frau unten rechts auf dem Weg.

Leider ist der Bildschnitt nicht ganz geglückt. Ein kleiner Schwenk nach links - der zweite  Regenbogen wäre nicht so an den Rand gequetscht, der Baum links wäre nicht angeschnitten und die Frau mit dem Schirm würde etwas besser den leeren Raum rechts unten ausfüllen. Sie ist nämlich aus meiner Sicht ganz wesentlich für das Bild.

Ob sich meine Bildidee vor Ort hätte realisieren lassen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich weiß ja nicht, wie die Gegend weiter links aussieht.

Gruß

Rainer
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: itsraining.jpg
Hallo Nic,

tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :)

Als ich das Bild in der Vorschau sah, dachte ich - klasse, ein Regenbogen - nur schade, dass da ein Haus im Vordergrund ist. Dann im Großformat erging es mir wie Rainer: ich war angenehm überrascht. Die Spiegelungen in den Scheiben, das Licht- und Schattenspiel - wirklich große Klasse. Und die Schirmfrau ist das Tüpfelchen auf dem "i"

Auch mit dem leichten Kamaraschwenk nach links sehe ich es genauso wie Rainer. Aber dennoch - ein absolut klasse Bild!!!


Liebes Grüßle

Edith

 

nic

Well-known member
Hallo Rainer und Edith,

danke fuer eure Kommentare, ich freu mich, dass das Bild wohl doch nicht so langweilig wirkt. Es ist immer etwas schwierig so etwas objektiv zu sehen, die Stimmung war ja da, aber ob man sie dann auch auf dem Foto fuer andere sichtbar machen kann... .

Wegen dem "Kameraschwenk nach links" : Ich habs beschneiden muessen, da links leider eine Hauswand war,  :think: abreissen lasse kann ich sie leider nicht, da sonst die Kinder aus dem Zimmer purzeln...!

Liebe Gruesse,

Nicole

 
Oben