faolchu
Well-known member
Ich habe lange überlegt wie ich am besten wieder in den Nahbereich vorrücken kann. Nichts extremes, nur das ich etwas näher an ein Objekt herankomme. Gute Nahlinsen sind teuer und auch dort gibt es unterschiedliche Aussagen über die Qualität. Den Selbstversuch mit billigen Linsen habe ich geschäut. Ein passendes Objektiv kommt später noch, anderes ist vordringlicher.
Ich habe mich deshalb zu erst für einen Zwischenring für mein 50 mm Objektiv entschieden, geworden ich es ein 12 mm AF Zwischenring von Kenko. Das erschien mir auch die variabelste Lösung. Alle Kamerafunktionen bleiben erhalten und preiswerter als die meisten Achromaten.
In der Vergrößerung finde ich das eine gute Ergänzung nach vorne, der Focusbereich ist auch noch recht groß und der AF funktioniert gut.
Dazu kann man die Kombination auch noch gut aus der Hand bedienen.
Ich habe mich deshalb zu erst für einen Zwischenring für mein 50 mm Objektiv entschieden, geworden ich es ein 12 mm AF Zwischenring von Kenko. Das erschien mir auch die variabelste Lösung. Alle Kamerafunktionen bleiben erhalten und preiswerter als die meisten Achromaten.
In der Vergrößerung finde ich das eine gute Ergänzung nach vorne, der Focusbereich ist auch noch recht groß und der AF funktioniert gut.
Dazu kann man die Kombination auch noch gut aus der Hand bedienen.
Anhänge
-
106 KB Aufrufe: 84
-
106,9 KB Aufrufe: 86