junger Habicht

D

Daniel31083

Guest
Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen. NEIN, das ist natürlich nicht meine eigener Vogel, auch wenn es in unserem Garten gemacht wurde. Aber den eigenen Habicht zu fotografieren wäre ja nun wirklich keine Herausforderung mehr :)

Diesen oder besser gesagt einen jungen Habicht habe ich wegfliegen sehen und anschließend bemerkt, dass er sich eine von meinen Brieftauben geholt hat und von mir dabei gestört wurde. Nun ja die Taube war tot, aber das ist nicht weiter tragisch, so funktioniert die Natur nun einmal.

Ich habe sie einfach liegen lassen das Tarnzelt zwischen zwei Tannen gestellt und gewartet. Geschlagene 3 Stunden hat es gedauert bis er wieder kam. Zu meiner Überraschung war es dann doch ein anderer. Weggeflogen ist nämlich ein junges Männchen, dafür kam dann ein junges Weibchen.

Leider "nur" im Garten fotografiert und als Bodengrund den langweiligen Rasen. Hätte ich das Bild in der Pampa gemacht, wäre es natürlicher geworden.
abe auch nur das eine Bild. Das Auslösegeräusch hat mich verraten und weg war sie. Und nochmal 4 Stunden im Zelt wollte ich meinem Rücken dann auch nicht mehr zumuten..

Gruß
Daniel

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
hart was Du da auf Dich nimmst!

Aber es hat sich gelohnt! Das Foto ist echt klasse geworden :hut:
wirklich sehr beeindruckend, ein schönes Tier, kommt voll zur Geltung. Die Schärfe ist ganz besonders toll geworden, passt perfekt und der Verlauf :up:
da macht sich der rote Ring bemerkbar?! :think: :pfeif:

Beibo

Well-known member
darf ich fragen, was der "rote ring" ist? :) ist das zufällig auf den autofokus oder so bezogen?

mensch das bild is ja unglaublich! wahnsinn!

haste dich schon um halb 7 rausgehockt? hui

gruß

D

Daniel31083

Guest
arf ich fragen, was der "rote ring" ist? laugh ist das zufällig auf den autofokus oder so bezogen?
Das haben die Canon L- Objektive so an sich.
Diese Objektive haben (leider) die Farbe beige und vorne einen roten Ring drum. Daran erkennt man sie. Leider kosten diese Objektive auch das entsprechende an Geld, dafür sind sie aber auch (die meisten) wirklich sehr gut und ihr Geld wert.

Was aus dem Objektiv selbst bei Offenblende rauszuholen ist, werde ich nacher mal an einem Bild zeigen auf das ich sehr stolz bin.

haste dich schon um halb 7 rausgehockt? hui
Ne, sogar schon um 6.00 Uhr. das ist aber der Normalfall. Je nach Tierart eben.

Gruß
Daniel

Jamo

Moderator
Wirklich schönes Foto. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, respect!

Was hast du denn für nen L-Objektiv?

gruß

D

Daniel31083

Guest
Was hast du denn für nen L-Objektiv?
Das 100-400.
Viel Auswahl gibts ja in diesem bereich nicht und da ich nur ein einziges Objektiv besitzte musste es ein Zoom sein und keine FB.

Die einzige Alternative bzw.  Upgrade, das ich mir zu diesem Objektiv vorstellen könnte wäre ein Canon 500/4 (vom 600/4 rede ich erst gar nicht). Aber das wird in den nächsten 5 Jahren nicht finanzierbar sein.

was bistn von beruf?
Im Moment noch Student bis November.

Geht so. Wenn ich früh morgens fotografiere hab ich den Rest des Tages Zeit um zu lernen.
Manchmal gehen auch einige Vorlesungen erst um 11 los dafür bin ich dann aber bis um 21 Uhr weg). Irgendwie findet sich immer ein bisschen Zeit.

Gruß
Daniel

D

Daniel31083

Guest
und du studierst was?
Bio, Wirtschaftswissenschaften und Mathe auf Lehramt.

as 100-400 ist dein einziges objektiv?
Ja.  Ich fotografiere ja nur Tiere und da sind selbst 400mm am 1.6 Crop fast schon zu wenig. Und wenns dann mal weniger sein soll z.B. Zoo oder sonst was, dann sind 100mm meist nicht zu lang.

Ich vergaß. Für Notfälle hab ich noch das Kit Objektiv. Das lohnt sich ja eh nicht zu verkaufen.

Daniel

joergmoritz

Well-known member
Hi Daniel,

eine sehr schöne Aufnahme, die keineswegs auf mich unnatürlich wirkt. Wiese gibt es überall, dass sie so perfekt gemäht ist kann ja auch Verdienst einer Schafherde sein. ;-)

Zu der Aufnahme selbst kann ich nicht mehr sagen als technisch perfekt und vom Aufbau her auch gut, die satten Farben und die Schärfe zuletzt lassen den [x]-klick einen Moment herauszögern.

Noch allzeit gute Aufnahmen und ruhige Stunden im Zelt

jörg

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 0
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 3
nico-e420 GALERIE Natur & Tiere 5
mimöschen GALERIE Natur & Tiere 6
D GALERIE Natur & Tiere 4
Oben