Kamera auf iPod Nano

reibo

New member
So ich hab nen ipod nano mit kamera (mir gefällt des eigentlich ganz gut, ausser das man nur videos machen kann)

nur mein problem: ich möchte gerne aus den videos fotos machen und ich hab kein programm dafür

KENNT HIER VIELLECHT JMND SO EIN PROGRAMM !!!

währe nett wenn ich ne Antwort bekäme

mfg reibo

Rainer

Moderator
Das Schweizer Messer der Videofreunde ist VirtualDub; ich gehe davon aus, dass man damit auch Einzelbilder extrahieren kann. Ob das Programm auch das Format des ipods lesen kann, weiß ich nicht; Apple kocht ja gerne überall sein eigenes Süppchen. Besser du fragst auch in einem Forum nach, wo sich die Freunde des angebissenen Obstes herumtreiben.

Aber wie auch immer: Du wirst aber nicht viel Freude an den Ergebnissen haben, weil die Bilder deutlich schlechter sein werden als die mit der billigsten Digitalkamera (unscharfe Konturen bei allen Motiven, die sich bewegen und bei Schwenks). Du kannst das austesten, in dem Du an deinem TV-Gerät einmal das Standbild einstellst. Außerdem hat der Nano nur eine Videoauflösung von 640x480 Pixel, wenn Google recht hat. Das reicht noch nicht einmal für ein gutes Foto im Familienalbum (10x15 cm).

Gruß

Rainer

Oben