Kamera Comonmatic DL2000A

M

MalteMuc

Guest
Hallo,

habe auf dem Dachboden eine Kamera mit der Bezeichnung "Comonmatic DL2000A Red Eye Reduction" gefunden, inkl. Blitzgerät und passender Tasche in sehr gutem Zustand.

Kann mir jemand was von der Geschichte dieser Kamera erzählen? Im Netz ist ausser div. Ebay-Seiten eigentlich nichts zu finden.

Vielen Dank!
 

Rainer

Moderator
ich kenne nur die berüchtigte Canomatic.

Das Teil wurde aber unter anderen Namen verscherbelt, vorzugsweise von fliegenden Händlern auf Autobahnparkplätzen.

Das Plasitikspielzeug ist eine Billig-Sucherkamera, die wie eine SLR aussieht und angeblich 1595 DM kostet. Der Herr, der das Teil im Kofferraum seiner Limousine präsentierte, gab es dann für den Spottpreis von 200 DM ab, weil er dringend ins Ausland mußte.

Der wirkliche Wert lag bei ca. 20 DM.

Siehe auch

http://www.kameramuseum.de/1canomatic/alu-prosp/cano-prospekt.html
http://www.kameramuseum.de/1canomatic/1canomatic-home.html

Vielleicht erkennst du deinen Dachbodenfund auf einem der Bilder.

Gruß

Rainer
 
Oben