Kamera Empfehlung bis ~160€

Homer

New member
Hallo, meine Name ist Jens und ich bin neu hier.
Ich würde mir gern mal wieder eine Digitalcamera kaufen, dachte mir aber das ich vorher Leute frage die sich auskennen  :wink:
Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.

Wie das Thema schon sagt suche ich eine gute Kamera für bis zu ca.160€.

Ich bin mehr so der spontane Hobbyfotograf, auf Veranstaltungen und Feiern im Privaten Bereich. Also nicht für die Zeitung o.ä.
Meine bisherigen Kameras waren eigentlich fast immer dabei wenn ich das Haus verließ.
Bis jetzt hatte ich immer Sony Cybershot Kameras und war damit eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich die Letzte Cybershot mit meiner 4GB Karte verloren  :heul: natürlich mit allen Fotos drauf. (400 oder so)

Was würdet ihr mir denn so empfehlen?
Ich habe in einem Onlineversandhaus schon eineg gefunden die mir zusagt. Darf man hier direkte Links posten?

Sony DSC-W320B Digitalkamera (14 Megapixel, 26mm Carl Zeiss Vario Tessar Weitwinkelobjektiv mit 4fach optischem Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LC-Display) schwarz

Ist die was? Habt ihr Preisleistungsmäßig bessere gesehen?

MfG Jens

S

salzkiste

Guest
ich würde die sony mit dem zeiss tessar nehmen. da kannst nichts falsch machen und du hast ja schon was ähnliches gehabt und warst zufrieden. sony mit zeiss ist o,k.

Rainer

Moderator
@salzkiste

ich darf mich wiederholen: "Zeiss" ist bei Sony nur Branding, d.h. Sony leiht sich gegen Bezahlung den guten Namen bei Zeiss aus (übrigens nicht nur bei Kameras, sondern auch bei Handys). Insofern ist es nicht zielführend, bei der Kaufberatung die alten Klischees zu bedienen.

Deshalb muss die Kamera nicht schlecht sein. Der Name des Objektivs spielt dabei allerdings keine Rolle. Allerdings hat die W-320 keinen optischen Bildstabilisator (*). Die Alternative in der 120-Euro-Klasse wäre z.B. die Canon Ixus 105 IS (IS = Bildstabilisator).

Gruß

Rainer

(*) http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w320/tab/technicalspecs

S