Kamera für Kinder

Stern27

New member
Hallo Ihr,

meine Tochter wird jetzt 4 Jahre und benutzt immer meine Digitalkamera, deshalb haben wir uns gedacht, daß wir ihr vielleicht eine eigene zum Geburtstag schenken könnten.

Bei unserer Suche im Internet haben wir nicht keine ideale Kamera für Kinder gefunden. Entweder gab es diese Kamera nicht mehr oder sie macht schlechte Bilder. Wer kann uns weiter helfen? Wären sehr dankbar!!!!!!

LG

Nicole

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

beim Media M. bei uns gibt es extra solche Kinder Cams. ganz einfache Qualität und Auflösung.
Wobei aber 4 J. schon ein bischen arg jung ist. Kinder wollen immer mit dem spielen was Papi oder Mami hat, das ist ganz normal.
Andererseits warum auch nicht. Habe allerdings keine Ahnung was die kosten.

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Hallo Nicole,
es gibt verschiedene Kunststoff-Kameras direkt für Kinder:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/Mt_BrowseCatalog-N;sid=rP_FKR4lJpPFKVaA0negIR8v5PLhVp1FK2E=?CategoryName=de_DE-av%2eca%2e05%2e90&&sz=16&lnav=media/inc/med_navi_left&bnr=232_avdevice.jpg&ziel=medianavi&ai=list_digicam&gclid=CLG_8u_zj5UCFQPWXgod_DFJfg&mc=google_toy_0345

Ich persönlich finde diese Plastik-Teile nicht so besonders, zumal du ja schreibst, deine Tochter hat deine Digi-Cam benutzt. Daher gehe ich davon aus, dass das Mädchen schon versteht, dass ein Foto kein Spielzeug ist. Ich würde in diesem Fall eine einfache Kamera unter € 100,00 kaufen, mit der sie Fotos machen kann. Solche Angebote gibt es immer wieder. Und auf Rauschverhalten etc. achtet ein Kind ja nicht unbedingt ;)

Die Tochter meiner Freundin schnappt sich auch ab und zu Mamas Digi-Cam - die Ergebnisse sind nicht mal übel und das Verständnis dafür, dass man damit nicht unbedingt rumschmeissen sollte etc. ist schon da. Sie wird jetzt auch 4.

I

InKoUsT (Gast)

Guest
hallo nicole .

ich kann deine frage sehr gut nachvollziehen .
unsere tochter wird im herbst 5 .. sieht mich aber staendig fotographieren .
sie benutzte bisher meine eos350d mit tamron af 18-250 und das paket wiegt ganz schoen.
aber es kommen meist total geniale bilder bei raus . die perspektive machts .

nun ich habe mich auch entschlossen ihr was "kleines" zu kaufen .. aber ALLE kindercams
sind sowas von schlecht und sowas on hoch im preis (fuer das was drin ist) .

drum nun hier meine empfehlung .
aus dem aktuellen angebot einer grossen dt. kaufhauskette k..stadt . die samsung S860 mit :
- 8.1 megapixel
- bildstabilisator
- gesichtserkennung
- 3 * opt. zoom . 37-105
- 5 * digit. zoom
... was will man mehr . und als ich mir nach dem kauf die kamera zu gemuete fuehrte muss ich
ganz ehrlich zugeben ueber die integrierten funktionen schwer begeistert zu sein .

> preis- leistungsverhaeltnis stimmen !

gruss thomas
InKoUsT .... dresden

myspace.com/inkoust
fotocommunity.com/pc/account?myprofile=1092626

Oben