Halli hallo hier im forum, :wink:
ich bräuchte mal profesionelle hilfe und denke das ich hier richtig bin.
da meine alte (nicht falsch verstehn
) den geist aufgegeben hat (zum glück, war ein schreckliches teil) suche ich jetzt eine neue.
ich bin schon seit ca. zwei wochen am suchen nach einer neuen digitalen. und nach stunden langem lesen von testberichten und bewertungen bin ich fast genau so schlau wie am anfang. :heul:
ich mache bilder hauptsächlich von landschaften, tieren (makro), naturaufnahmen und ab und zu auch mal von meiner freundin ;D (aber nur ab und zu) ;D
am meisten wert habe ich bei meiner suche auf folgende punkte gelegt:
- super bildqualität (ist das wichtigste für mich)
- man sollten alle wichtigen sachen wie iso, blende, belichtungszeit usw. auch manuell einstellen
können (um bissl zu experimentieren)
- gute farbwiedergabe
- sie sollte nicht mehr wie 7 MP haben (mehr ist meiner meinung nach nur bei slr`s sinnvoll)
- kurze auslösezeit
- mind. 12fach zoom
- sinnvoll wäre bei dem zoom auch noch ein bildstabilisator
ich würde nach meinen langen nachfoschungen zur Sony Cyber-shot DSC-H5 tendieren, nicht ganz das neuste modell dafür gute bewertung und net so heftig im preis.
aber ich habe von problemen mit dem autofocus gelesen und bin jetzt leicht am verzweifeln,
weiß jemand von einer modellpflege bzw. nachbesserungen von sony in bezug auf das problem?
oder würdet ihr mir ne andere kamera empfehlen. (belehrt mich ruhig eines besseren bin blutiger anfänger)
vielen danke für eure hilfe.
mfg tomi
ich bräuchte mal profesionelle hilfe und denke das ich hier richtig bin.
da meine alte (nicht falsch verstehn
ich bin schon seit ca. zwei wochen am suchen nach einer neuen digitalen. und nach stunden langem lesen von testberichten und bewertungen bin ich fast genau so schlau wie am anfang. :heul:
ich mache bilder hauptsächlich von landschaften, tieren (makro), naturaufnahmen und ab und zu auch mal von meiner freundin ;D (aber nur ab und zu) ;D
am meisten wert habe ich bei meiner suche auf folgende punkte gelegt:
- super bildqualität (ist das wichtigste für mich)
- man sollten alle wichtigen sachen wie iso, blende, belichtungszeit usw. auch manuell einstellen
können (um bissl zu experimentieren)
- gute farbwiedergabe
- sie sollte nicht mehr wie 7 MP haben (mehr ist meiner meinung nach nur bei slr`s sinnvoll)
- kurze auslösezeit
- mind. 12fach zoom
- sinnvoll wäre bei dem zoom auch noch ein bildstabilisator
ich würde nach meinen langen nachfoschungen zur Sony Cyber-shot DSC-H5 tendieren, nicht ganz das neuste modell dafür gute bewertung und net so heftig im preis.
aber ich habe von problemen mit dem autofocus gelesen und bin jetzt leicht am verzweifeln,
weiß jemand von einer modellpflege bzw. nachbesserungen von sony in bezug auf das problem?
oder würdet ihr mir ne andere kamera empfehlen. (belehrt mich ruhig eines besseren bin blutiger anfänger)
vielen danke für eure hilfe.
mfg tomi