Katherine Gorge

Downunder

Well-known member
Ich hoffe diese zwei habe ich euch noch nicht gezeigt.
Dies ist die Katherine Gorge vom Pat's Lookout im Nitmiluk Nat'l Park. Endziel für uns nach einer Wanderung bei 40 Grad Hitze. Danach ging es bei Dämmerung zurück zum Camp. War faszinierend bei Dämmerung zurück zu wandern.....die tierwelt begann richtig zum leben zu erwecken.

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:hut:Einfach phantastisch! Bin begeistert, von deinen Fotos und noch mehr von der Landschaft! :up: :up: :up:

nico-e420

Well-known member
Hallo Bill,

da kann ich Claudia bedenkenlos zustimmen. Farben und Lichtstimmung sind echt toll und die Bilder reihen sich super an die von dir schon gezeigten an  :up:
Magst du verraten, welche Filter du genutzt hast? Evtl. auch Filter kombiniert?

Downunder

Well-known member
Danke für eure kommentare.
@nico: natürlich kann ich verraten welche filter ich genutzt habe. Ist schliesslich kein Gehemnis. Benutzt habe ich einen Polfilter von Heliopan Polarizer Circular SH-PMC ES67 sowie einen Cokin Grad Filter ND4. Entwickelt dann in Lightroom (RAW-Grundeinstellungen-Grobentwicklung) dann in Photoshop CS3 nur noch mit Luminosity Masks feintuning gemacht.

Beim zweiten habe ich nur noch den Polarizer benutzt. Entwicklung von der Vorgehensweise diesselbe.

Beide Aufnahmen mit Stativ und Fernauslöser und Spiegelvorauslösung

Downunder

Well-known member
Mike,

was die Schweiz macht?......Mike war jetzt gerade in den letzten zwei Wochen endlich,endlich wieder mal in der Schweiz am Landschaft fotografieren. Nicht das du aber jetzt denkst, der war immer im ausland am fotografieren. Dem war nicht so. Ich war den ganzen winter hindurch beschäftigt mit meinen australien Bilder - und bin jetzt immer noch nicht fertig damit - und daneben kam ich einfach nie dazu. aber jetzt soll es wieder los gehen. Jetzt war ich ein paar Mal im Jura (Gebirgskette in der französisch sprechenden Schweiz) wo ich auf Motivsuche war. Nächste Woche geht es dann intensiver in diese Gegend und hoffentlich auch mit ein paar guten aufnahmen nach Hause. Dann gehts im Sommer mal ins Aletschgebiet (Gletscher) und dann noch zum Matterhorn. Das sind so die paar wichtigsten motive die ich endlcih verwirklichen möchte. Aber es kommen wieder Bilder von der Schweiz.....und sie sollen sich auch dann hier im forum mit australien einwenig abwechseln.
Danke auch noch für deinen kommentar.

D

digilux

Guest
Eins schöner als das andere, Bill! Das 1305 gehört wandfüllend an dieselbe... Das 1306 lieber nicht - da wird mir schon vom Ansehen schwindelig.
Respekt!
LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Bill, einfach atemberaubend schön...!
Man kann von diesen Australienbildern gar nicht genug bekommen.
Strahlen sie doch eine so ungeheuere Kraft, aber auch Ruhe aus  :up:

Wunderschön (für uns) festgehalten!  :up: :up:

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 9
Downunder GALERIE: Stimmungen 18
Downunder GALERIE: Stimmungen 14
Oben