Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera - Budget: max. 1000 EUR

H

Hans Maier

Guest
*Die Billder sind ja um einiges kleiner als beispielsweise 40MB.
Hab da nämlich mal diesbzgl. aufgeschnappt.


Wäre nett wenn ich eine flotte Antwort erhalten könnte - will mir nämlich endlich eine Karte kaufen um loslegen zu können.
 

joergmoritz

Well-known member
das ist wirklich wie der megapixelwahn,als normaler Hobbyfotograf reichen 10mb/s völlig aus. Anders sieht es,wie schon beschrieben, in der kopiergeschwindigkeit auf den PC aus,aber selbst die ist in Ordnung
 
H

Hans Maier

Guest
Ja schon klar aber ist es kontraproduktiv eine größere Datenrate zu haben als 20MB/s.

Weil ich eine Karte im Auge habe die doppelt so viel hat und weniger kostet als die Scanddisc.
 

FotoFux

Well-known member
Hans Maier schrieb:
Wäre nett wenn ich eine flotte Antwort erhalten könnte - will mir nämlich endlich eine Karte kaufen um loslegen zu können.
Am besten wird sein, du versuchst eine oder  zwei Sandisk "UltraII" oder "ExtremeIII" mit 1-/bzw. 2GB zu bekommen. Die sind mittlerweile sehr günstig zu bekommen, haben eine hervorragende Qualität und sind geschwindigkeitstechnisch garantiert nicht zu langsam für deine Kamera.

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Damit die liebe Seele Ruhe hat:
Nein, es ist nicht kontraproduktiv, eine höhere Datenrate in der Karte zu haben, es kostet nur Geld und Du hast nichts davon.
Das ist so, als würdest Du einen 45-PS-Polo  mit Reifen für über 250 km/h ausrüsten.
Kannst Du machen - Der Reifenhändler freut sich immer, Dich zu sehen  ;D

LG Lüder
 
H

Hans Maier

Guest
Halejulia!

Danke Lüder, dann kann ich beruihgt die billigere Karte kaufen!!!
 
H

Hans Maier

Guest
:mad:

Jetz gabs die nicht. Hab die ScanDisc genommen. Sicherlich keine schlechte Wahl!

Die Fotos werden einfach super mit der Cam - Wow!
 

wernerdigital

New member
Nachdem die Entscheidung für die 400 D gefallen ist, gebe ich noch meine Meinung kund, da ich die auch habe. Einziger mir bisher augefallener Nachteil ist das, gegenüber einer analogen Spiegelreflex, kleinere Sucherbild. Ich habe die Kamera bei Theateraufnahmen unter äußerst miesen Lichtverhältnissen bei ISO 1600 gestestet und kann agen, daß das Rauschverhalten noch sehr akzeptabel ist. ( Poster 20x30 problemlos möglich). Ansonsten empfehle ich noch das Buch
"Profi-Handbuch zur EOS 400 D von Data Becker" da wird man wirklich gut informiert. Vor der Anschaffung von Zusatzobjektiven und Zubehör sollte man das Buch gründlich lesen.
 
Oben