Klare Linien...

Olli

Well-known member
Hi  Biggi,

da ich sonst nicht so auf Rahmen stehe, sage ich mal, hier passen sie für mich super gut.
Die ganze Serie sieht echt stark aus.

Gruß
Olli

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,
kann mich hier nur anschliessen....eine super Serie :up:
mehr Worte brauchts nicht...bei allen Top bildgestaltung durch die Linien und mit den kontrasten, Licht und Schatten.
Deinen Lehrmeister kannst du nicht leugnen.....sind aber eigenständige Fotos mit deinem Erkennungswert

wolfgang m.

Well-known member
@Bill:Deinen Lehrmeister kannst du nicht leugnen

Bevor Biggi überhaupt selbst zur Kamera gegriffen hatte, war sie in einem analogen Fotoforum eingeloggt und hat aus Sicht einer Lyrikerin 1 Jahr lang nur Bilder kommentiert, vornehmlich typische S/W-Aufnahmen. War für die Fotografen sehr spannend, die Geschichten hinter den Bildern kennenzulernen. So gesehen hatte sie viele Lehrmeister.
Seit März diesen Jahres fotografiert sie selbst.
Ein etwas anderer Lernprozess, nicht der schlechteste wie ich meine.

Viele Grüße
Wolfgang

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank Olli und Bill,

dieses Geländer hat aber auch wirklich (fast) unendlich viele Motive hergegeben
(man könnte die Serie um einiges erweitern) und es war herrlich dort mit den Linien
und Hintergründen zu 'spielen'.

Was den/die Lehrmeister angeht, da hat Wolfgang ja schon etwas dazu gesagt.
Es war für mich wirklich prägend und sehr aufschlussreich, mich 1 Jahr lang mit
den Bildern Anderer intensiv zu befassen und einen Blick dafür zu entwickeln,
aber natürlich (da muss Wolfgang sein Licht nicht unter den Scheffel stellen)
hat auch er viel dazu beigetragen.
Schon allein ihm beim Fotografieren zu - und hinterher seine Ergebnisse anzusehn,
war hilfreich. Auch wenn sich das evtl. seltsam anhören mag.

Ich hoffe, ich kann noch einiges, natürlich auch hier im Forum, dazu lernen.

Viele Grüße
Biggi

digifun

Well-known member
Hallo Biggi Deine Bilder und vor allem Deine Sicht der Dinge gefallen mir immer wieder. Auch diese Serie ist Klasse, ich würde Sie mir an die Wand hängen.  :up:

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank, Mike... freut mich sehr.

Ich war da schon mehr als ein mal, weil das einfach ein für mich sehr reizvolles Thema ist.
Hab hier noch 3 weitere Bilder -
VorSicht, RückSicht und DurchSicht - diesmal ein anderes Format.

:wink:

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,
also auch hier, einfach TOP! Gefällt mir sehr gut. Auch die Quadratische Form des Bildes passt super.......kann sagen das Bild ist genial von A-Z, weild der Rahmen in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil und auch gestalterisches mittel hier ist.
Von mir würdest du 10 Punkte von 10 bekommen......(wobei die erste Serie dieses Threads hat mir noch einen Zacken besser gefallen........ :up: :up: :up:

Biggi L.

Well-known member
Ganz lieben Dank, Bill.
Ich muss sagen, dass mir die erste Serie auch nen Tick besser gefällt und ich glaube, ich weiß auch warum....
Das erste waren Motive, die ich 'gesehen' hab.
Die Motive der neuen Serie dagegen,
hab ich (zumindest zwei davon) 'gesucht' -
war einfach weniger konzentriert unterwegs (abgelenkt von 'nicht sehr leisen' :pfeif: Jugendlichen, die sich an einem Jugendtreff in unmittelbarer Nähe aufhielten) 

Schönen Sonntag noch
Biggi

Oben