kleine chinesische Teekanne

KateCC

Well-known member
Hallo :wink:
Das ist eine chinesische Teekanne. Sie ist sehr klein und etwas sonderbar  ;D

Ich warte auf eure Kommentare  :)

Viele Grüsse! :flowers:

Katharina

Anhänge

Mondlilie

Well-known member
Mir gefällt das Bild! Wobei die Blende ruhig etwas weiter offen hätte sein können, sodass der Deckel auch scharf ist.

Ich will auch so eine kleine chinesische Teekanne!

Lg Ajla

nico-e420

Well-known member
Du meinst wohl eher Blende weiter geschlossen  ;)

Ja, ein wenig mehr Tiefenschärfe würde ich mir hier auch wünschen.

I

Irmgard Hanemann

Guest
So eine süße kleine Kanne hab ich auch aus Amerika. Der komische Haken am Deckel soll verhindern, daß der Deckel beim Eingießen abfällt.
Zur Kanne gehören 8 winzige Schälchen und ein offenes (Milch - ? oder Wasser -  zum Verdünnen?)- kännchen
Vielleicht können wir ja man zusammen Teechen trinken?
Gruß von
Irmihan :( :) :)

I

Irmgard Hanemann

Guest
Sorry, ich wollte keinen traurigen smeili,der hat sich irgendwie eingeschlichen. (bin noch Anfängerin) ich finde die ziemlich idiotisch!
Irmgard

kaliko

Well-known member
Kommentar: P12647002F.JPG
Hallo!
Ja, ein größerer Schärfebereich könnte hier vorteilhaft sein. Vor allem aber würde ich mir hier das Licht aus einer anderen Richtung wünschen, damit der Vordergrund mit dem Drachen etwas besser ausgeleuchtet wird.

Das Motiv finde ich sehr nett. So kleine verzierte Gebrauchsgegenstände (meist wenig beachtet) haben oft einen besonderen Reiz, wenn man sie "in den Mittelpunkt" rückt.

lg
Brigitte

KateCC

Well-known member
Hallo! :wink:
Ich denke nicht dass die Blende helfen kann: dieses Bild ist mit dem Objektiv das die konstante Brennweite hat aufgenommen.
Mondlilie, ich werde solche Teekanne für dich mitbringen  ;D
Irmgard Hanemann, alles gut  ;)
Vielen Dank an alle für die Kommentare!  :flowers:

Katharina

Jamo

Moderator
Auch wenn die Brennweite konstant ist, kannst du die Blende ja trotzdem einstellen. zB auf 3.5 oder noch eine Stufe höher, hätte dem Schärfebereich sicher gut getan. Aber mir gefällt das Bild auch so schon!

Oben