Kleine Flugstudie...

N

newdass

Guest
hey,

dann sag ich mal herzlichen glückwunsch zu diesem gelungenen bild!

das bild ist knackscharf!

man meint richtig die möve weiter fliegen zu sehen!

die exif hast du nicht dazu?

MFG ANDI
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Andi,

hier die Exifs:
Model = Canon EOS 400D DIGITAL
Exposure Time = 1/320"
F Number = F5
ISO Speed Ratings = 200
Focal Length = 180mm

Wünsche dir noch viel Spass mit deiner neuen Kamera...
 
A

Anja_01

Guest
Schön. Der Bildausschnitt ist perfekt gewählt und das Bild selber von Schärfe und Farbe perfekt - bin begeistert  :up:
 

Rainer

Moderator
Perfekt. Die Belichtungszeit gerade noch lang genug, um die Flügelspitzen zu verwischen und kurz genug, um den Rest der Möwe scharf abzubilden.

Ist das ein Ausschnitt oder Original?

Gruß

Rainer
 

Aragorn

Well-known member
Jep, das ist es.... das Möwenbild das ich shcon so lange zu machen versuche. Im Flug, knackscharf, tolle Freistellung vor dem Hintergrund........ GENIAL!

Gruß
Markus
 
D

digilux

Guest
Ja, das sind die Bilder, die man leíder nicht alle Tage zu schießen bekommt... Klasse gemacht. Schärfe und Licht sitzen genau auf dem Punkt. Klasse auch der Bildschnitt: die Möwe fliegt in den Raum - und kracht nicht gleich gegen den Bildrand... Gut drauf geachtet!
Mach nicht zu viele solcher Bilder, sonst wird der Andi noch ganz neidisch, weil er bei seiner schönen Pentax auf dieses tolle Objektiv verzichten muß  :heul:

LG und einen gut belichteten Sonntag! digilux
 

AndreasP

Well-known member
Also bei diesem Bld bleibt einem fast nix anderes, als den Hut zu ziehen, den PC auszuschalten, sich die Kamera zu schnappen und ...


...RAUS :)

Andreas
 

Makrofetischist

Well-known member
Nochmals an Alle:

Dankeschön für die tollen Kommentare, dass geht runter wie Butter :flowers: ...Diese Art von Bildern habe ich vorallem dem Objektiv zu verdanken, dass trotz dieser Größe wirklich sehr schnell und Präziese Fokkussiert...

Im Sommer will ich es vorallem für mein Traummotiv verwenden, Flugbilder von Libellen, was mit dieser Optik möglich ist und mir vorher mit der Kompakten verwehrt blieb. Ich hab da ein Beispielbild, dass ich mit der FZ20 gemacht hatte...furchtbar...ich habe es nie gelöscht, als ansporn es besser zu machen...
 

Anhänge

Oben