Kleine Kaufhilfe

mbuettner1

New member
<p>Hallo Liebe Mitglieder,</p><p>suche für meine Canon EOS 300V ein Zoom-Objektiv....habe mir mal folgende ausgesucht und wollte mal eure Meinung wissen.</p><p>Canon EF-DC 4,5-5,6 90-300
Sigma 4,0-5,6 70-300
Tamron 4,0-5,6 70-300</p><p>Danke schon mal im voraus.</p><p>Gruß
Marco
</p><p></p>
 

Aragorn

Well-known member
<p>Ich kenne das Sigma-Objektiv (ich nehme mal an Du meinst das APO Makro II). Habe es selber und bin ziemlich zufrieden. Die Qualität der Linse ist sehr ordentlich, ich habe fast keinen Ärger mit chromatischen Abberationen o.ä. . Der Zoom ist leider ziemlich laut und leise, nichts für Sport oder Vogelfotografie, trifft meistens aber korrekt. Der Umfang der Lieferung ist mit Köcher und gutem Geli umfangreich, die Makro-Funktion mit Stativ für Pflanzen sher empfehlenswert, für Tiere bedingt. Insgesamt bei dem Preis ein sehr ordentliches Rohr!</p><p>Gruß
Markus
</p><p>Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!</p>
 
M

mbuettner1

Guest
<p>Danke Markus für deine Hilfe. Werde mir das Signum und das Canon Objektiv mal genauer ansehen.</p><p>Gruß Marco</p>
 
G

Guest

Guest
<p>Das Sigma habe ich auch!
Ist nicht schlecht, macht wirklich gute Bilder.
Habe mir kürzlich noch ein 400mm/APO Festbrennweite geholt.
Wenn mir der Bereich zwischen 105mm und 400mm nicht unbedingt fehlt, werde ich es wohl bei e*** versteigern.
Aber erstmal schauen...</p><p>Du kannst auch mal auf <a href="http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=48&idart=98" target="_blank">http://www.sigma-foto.de/cms/front_conte...cat=48&idart=98</a>
schauen.
Ist eine neuere Version in DG-Ausführung, also für Digital überarbeitet.</p><p></p>
 
Oben