Kleine Nachbarin

ruzega

Well-known member
Die Kleine war zu Besuch bei unseren Nachbarn und hat mir eine Weile bei der Gartenarbeit zugeschaut. Mit Erlaubnis der Eltern hab ich dann das Foto gemacht - durch eine Drahtmasche des Gartenzauns.
Natürlich hat sie dann von mir das Bild in A4 bekommen!

Mit Grüßen Christina

Anhänge

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Christina,

klasse Porträt  :up: gefällt mir gut, das einzige was mir an dem Photo als Verbesserung einfällt, wenn du das Photo auf Augenhöhe der kleinen Nachbarin gemacht hättest, was aber denke ich durch den Zaun sehr schwierig gewesen wäre. 

Gruß aus Berlin  :hut:

A

Anja_01

Guest
Hallo Christina,
obwohl ich normalerweise auch sage "Augenhöhe" - hier wirkt die Perspektive ohne dass ich erklären kann, warum. Ein nettes Portrait!

Biggi L.

Well-known member
...diese Augen... dieser Blick...!
Auch ich finde die Perspektive sehr passend.  Er unterstreicht den Ausdruck dieser fragenden, 'suchenden' Kinderaugen hervorragend.

Super gelungenes Bild, finde ich!  :up:

Die Glanzlichter in den Haaren finde ich u. a. ganz toll

faolchu

Well-known member
Die Augen und der Blick nach oben passen zur Perspektive.  :up:

Das Licht von oben hätte weicher sein können, um die Lichter auf den Haaren abzumildern.

D

digilux

Guest
Nee, was für Gedanken einem kommen können... Bei den Augen fällt mir doch sofort der äußerst dumme Spruch ein, den wir mal vom Erdkundelehrer gehört haben... aber der ist zu dämlich für dies Forum und erst recht für dieses wunderbare Gesicht...

Zum eigentlichen Thema: Ein herrliches Portrait. Ja, auch ich schreie beim ersten Anblick innerlich erst mal: Aber bitte auf Augenhöhe! - Dann aber fällt auf, daß in diesem Fall das kindliche dieses Gesichts grade durch die Richtung von oben nach unten noch unterstrichen wird. Es ist wahrscheinlich auch die Art, die das Mädchen nach oben sieht. Jedenfalls mal wieder ein Beweis, daß an es auch mal anders machen kann, als die Regel besagt. Hier passt es. Die Lichter in den Haaren wurden schon genannt, sind nun aber auch keine Katastrophe.
Ein wirklich sehenswertes Portrait!
LG Lüder

Oben