Kleine Statuen

kunsti

Well-known member
Hi,
ich hab mich eben hier angemeldet  in hoffnung dass ich hier viel und gutes Feedback zu meine Fotos bekomme. Ich bin noch eher ein Anfänger, deswegen hoffe ich hier auf viel Feedback.
Die Statuen habe ich in Bochum "gefunden" als ich dort war um Starlight Express zu sehen.
Bei der ersten Statue mag ich den verträumten blick nach oben.
Bei der zweiten Statue gefällt mir die Mischung aus kindlichem und erwachsemnem aussehen. Der Körper ist wie der eines Kindes, aber durch die Pfeife wirkt das ganze etwas erwachsener.

[Edit Moderator Aragorn: Habe die Bilder hier mal entfernt da sie jetzt ja weiter unten korrekt hochgeladen sind!)
 

kaliko

Well-known member
Hallo und willkommen hier im Forum!

Vorweg: nutze bitte die Hochladefunktion des Forums, dann erscheinen deine Bilder auch in der Titelleiste! (Unter dem Fenster, in dem du schreibst, befindet sich die Zeile "Datei hochladen" )

Zu deinem zweiten Bild: ich denke, das Kind darf ganz Kind bleiben, denn die Pfeife dient wohl der Seifenblasenproduktion.  ;)    Ich würde die Kontraste etwas anheben, sonst gefällt mir das Foto recht gut. 

lg
Brigitte

 

kunsti

Well-known member
Danke für das Feed.
Ja ich hab das mit dem hochladen leider zu spät gelesen und habe das problem dass meine Bilder normalerweise weit über die 300 kb gehen. Normalerweise haben sie so 6-8 MB. Wie bekomm ich die Bilder denn so klein ohne einen allzugroßen Qualitätsverlust zu haben?
 

Rainer

Moderator
kunsti schrieb:
Wie bekomm ich die Bilder denn so klein ohne einen allzugroßen Qualitätsverlust zu haben?
Indem du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm skalierst und anschließend die jp-Komprimierung passend einstellst.

Falls das für dich bömische Dörfer sind, eine Anleitung aus der FAQ:

http://forum.foto-faq.de/bilder-fuers-forum-skalieren-mit-windows-und-linux-t8404.0.html

Gruß

Rainer
 

kunsti

Well-known member
War ein fehler von mir mit der Größe, sobald ich das auf 900px runtergetrimmt habe ist es schon beinah von selbst undter die 300 geschritten. Habe vergessen dass ich die Bilder ja in ORiginalgröße speicher.
Hier nochmal die Bilder in der Gallerie, da ich den EDIT-Button nicht gefunden habe.
EDIT: bei dem Beitrag hier unten wird er angezeigt merkwürgid xD
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Willkommen im Forum :)

Schön dass es mit der Uploadfunktion und dem Bilder verkleinern jetzt klappt, ist doch deutlich angenehmer ;)

Ich find die Bilder zum Einstand nicht schlecht. Aber ich vermute nachbearbeitet hast du sie nicht, oder? Beide haben einen leichten grünen Touch, der besonders dem ersten Bild einen schönen Flair verleiht, im zweiten Bild aber schon recht stark ist. Auch ist das zweite Bild ein wenig flau.
Beim Beschnitt würd ich den Kopf im ersten Bild ein wenig aus dem Zentrm rücken. Einfach links (und oben, wenn du das Format behaten willst) ein bisschen wegschneiden.
Dann bei beiden Bildern den Kontrast ein wenig erhöhen und fertig :)

gruß,
Manu
 

kunsti

Well-known member
Danke für das Feedback. Doch ich habe sie bearbeitet, deswegen kommt auch der Grünstich. Ich fand es ganz passend. Was meinst du mit flau?
 

Jamo

Moderator
Wenn der Grünstich beabsichtigt ist, finde ich ihn gut eingesetzt! Nur wie gesagt beim 2. etwas zu dominant. Dadurch wirkt es eben ein wenig "flau". Kontrastarm, als läge ein heller Schein über dem Bild. Ein bisschen spielen mit der Tonwertkorrektur oder den Gradationskurven sollte da helfen.
 

kunsti

Well-known member
Das "Kontrastarme" war eigenlich auch berücksichtigt. Ich werde es versuchen das nächste mal besser zu machen.
 

Jamo

Moderator
wenn du mit berücksichtigt beabsichtigt meinst, dann ist doch alles okay. Ist ja nur meine Meinung. Wenn es deine absicht war es so zu bearbeiten ist das ja nicht falsch!
 
Oben