Kleine Traumbucht

D

datwilli

Guest
Da möchte ich jetzt sein. Ohne Touris.  Ein oder zwei Flaschen guten Rotwein, Baguett und 'n Stück Käse.
 

Anhänge

tigeraeuglein

Well-known member
ich komm mit... sofort....

;D

einfach zum träumen, das blaue Wasser und überhaupt... wo ist denn das?

Aber was ist das für nen schwarzer Strich oben? Nicht sauber beschnitten?

Gruß, susi
 

Frank

Administrator
Tja da gerät man ins träumen  :). Ich tippe auf eine Aufnahme aus den 80ger Jahren ohne genau sagen zu können warum. Von der Bilaufteilung her find ichs ganz hervorragend - oben könn eventuell noch ein wenig platz sein. Die starke unschärfe im Vordergrund irritiert mich ein wenig. hast du das Bild nach dem scannen noch nachbearbeitet? Die Farben wirken angenehm kräftig und und die Kontraste nicht zu Hart. So richtig ernsthaft zu meckern habe ich also nichts.  :photo: Eine Frage allerdings noch: Wo ist es denn überhaupt aufgenommen?

lg,
Frank
 

AndreasP

Well-known member
Mhm, den oberen Teil des Bildes finde ich genial - der veralgte Strand allerdings stört mich  :think:
CUT - ich würde schneiden.

Grüße Andreas
 
D

datwilli

Guest
Das Bild ist aus den 90er Jahren. Mittelformat, Agfa Diafilm, Rollei 66sl
Aufgenommen in Korsika. Diese Bucht ist nur nach langem Fußmarsch zu erreichen. Daher auch der naturbelassene Strand. Der Rand ist tatsächlich beim Digitalisieren entstanden . Ein Lapsus von mir, den nicht beseitigt zu haben.
Das Bild ist, wie der Strand, naturbelassen und nicht bearbeitet.
 

joergmoritz

Well-known member
die Digitalisierung lieferte 1a Qualität, man erkennt kaum,dass es sich um einen Scan handelt.
Der BIldaufbau sowie die Farben gaefallen mir sehr gut, nur der unscharfe untere BEreich des Bildes stört mich ein wenig.
 

Gonzo

Well-known member
Der Kontrast ist Traumhaft, diese Felsen sind so wunderschön.  :up:
Ich würde aber nur ein wenig strand wegschneiden, nicht alles, sonst (finde ich) fehlt an "fülle" in dem Bild.

mfg
Felix
 

Hypnokröte

Well-known member
Die "neue Version" gefällt mir vom Beschnitt besser. Allerdings finde ich hier den Kontrast bisschen zu brutal.
 

joergmoritz

Well-known member
ungelogen: ich wollte exakt das gleiche schreiben  :) etwas weniger kontraste könnte es sein,aber ansonsten top verarbeitet
 
D

datwilli

Guest
Na gut, die Geschmäcker sind bei Jedem etwas anders.

nur der unscharfe untere BEreich des Bildes stört mich ein wenig.
Wie ich schon sagte, das ist ein 6x6 Bild. wahrscheinlich habe ich das mit ziemlich offener Blende gemacht. (ist ja schon lange her).
Bei Mittelformat ist das mit der Tiefenschärfe etwas kritischer.
 
K

klemo

Guest
Kontrast zu hoch, zu brutal...

... OK, ihr dürt mich ab sofort "Der Kontrastator" nennen.  ;D

Ich weiß, ich schieb den Regler immer etwas zu weit nach rechts.
Aber ich kann´s euch nicht sagen, warum, aber mir gefällts so kontrastreich!  :think:
Bin aber gar nicht böse, oder beleidigt, wenn´s euch nicht gefällt.  :)

Gruß
der Klemo
 

Frank

Administrator
Hehe - da jetzt das große nachbearbeiten losgeht hänge ich auch nochmal meine Version dazu  ;D. Ich habe etwas beschnitten und etwas gefiltert.

Vielleicht ist diese nicht sooo kontrastreiche Version ja besser?

lg,
Frank
 

Anhänge

D

datwilli

Guest
Macht mal weiter so! Aber denkt dran, ich verlaneg für gute Bilder saufette Urheberrechtsgebühren. :rofl: :rofl: :rofl:
 
Oben