Kodak Easyshare C875 - Frage zu Akkus

S

Sheera

Guest
Hallo,
ich habe die o.a. Digitalkamera, die Mignon Akkus benötigt. In der beschreibung steht, daß sie mindestens 2100 mAH haben sollten.

Ich habe den Hersteller (Kodak) angeschrieben. Antwort:
"Wir empfehlen
1. aufladbare NIMH Batterien R6 mit einer Kapazitaet zwischen 1800mAh und 2200mAh.

2. aufladbare Kodak KAA2HR  NIMH Batteriepacks.

3. aufladbare LI-ION Batterien.

Normale Alkali Batterien oder aufladbare Ni-Cd Batterien werden von uns nicht empfohlen.

Ok, ich verwende nun 2600 maH NIMH Akus Marke H+H.
Aber: Ich habe trotzdem den Eindruck, daß diese nicht so lange halten, Wie sie sollten. Das erste mal war Klasse. Da haben sie für ca 300 Bilder gereicht. Doch nun ist schon nach 50 Bildern oft Schluß.

Entweder lassen die in der Ladung nach, oder die Kamera kann 2600 mAh nicht verarbeiten.

Kennt sich da jemand aus? Kann es sein, daß 2600 mAh zuviel sind, und  die Kamera zu schnell die Akkus leersaugt? Leider ging der Hersteller auf diese Frage nicht ein.

Welche Akkus empfehlt Ihr mir?

Danke für Eure Hilfe!


Gruß

Sheera
 

Rainer

Moderator
Ich erspare mir die Tipparbeit und verweise auf meinen Beitrag hier:

http://www.kamera-forum.de/viewtopic.php?p=26791#26791
 
Oben