Kollision

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: collision.jpg
Wieder eine fantastische, überzeugende Arbeit, Brigitte!
Tolle, nahtlose Übergänge - bis auf die Kontur des Gesichts, natürlich ;-)

...nun bin ich am Überlegen.... und versuche mir vorzustellen, wenn 'Er' erst auf den dunkleren Teil der Mauer gestoßen wäre... würde es dann eher wie eine 'Verschmelzung' aussehn? So wirkt er im Moment ja sehr plastisch - und das ist die Frage, die sich mir aufdrängt: Wie wäre die Wirkung, wenn er 'in die Mauer eindringt'- Eins mit der Mauer wäre....?

Weiß nicht, ob ich es nachvollziehbar beschreiben konnte, was ich genau meine, aber wie auch immer - ich finde das Bild absolut stark!  :up: :up:

 

Olli

Well-known member
Hi,

ich persönlich bin ja nicht so für die Arbeit am PC in Verbindung mit der Fotografie. Aber hier passt der Titel zum Bild und die Umsetzung ist zeigenswert, auch wenn sie mir (wie gesagt) persönlich nicht so sehr zusagt.
Das schmälert natürlich nicht die Leistung.  :up:

Gruß
Olli
 

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

volltreffer hinsichtlich meines geschmacks (der eigentlich keine rolle spielt  ;)).

Und einen  :hut: für die bildgestaltung und bearbeitung.

Mike
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Danke für Eure Kommentare!  :)

@Biggi: ich glaube, ich hab' nicht ganz genau verstanden, wie du das mit der Durchdringung meinst...  :think:  ich kann natürlich schon  die farbige Fläche in die Mauer übergehen lassen (ohne Stufen), aber dann ginge die Gesichtskontur verloren, und dann würde da was fehlen...
Mit Gesicht ineinander überführen... hmmm, da müsste ich mir was überlegen! Du hast mich damit aber auf eine Idee gebracht...  :think:  ... mal schauen!!

@Olli: man kann durchaus beides machen (und mögen  :) ) - klassische Fotografie UND solche kreativen Bearbeitungen. Es sind zwei ganz unterschiedliche Herangehensweisen.... z.B. ist ein Element dieses Bildes eine Aufnahme von einem bunten Blätterhaufen. Hätte ich den als eigenständiges Foto abbilden wollen, hätte ich an Bildgestaltung etc. denken müssen. Für diese Arbeit war es mir aber viel wichtiger, dass die Farbflächen gleichmäßig verteilt sind, dass keine großen Unterbrechungen in den Strukturen zu sehen sind, usw.
Es kann sehr spannend sein, draußen sozusagen die Pinsel einzusammeln und damit dann zuhause das Bild zu malen. Das hat  mit "Bildbearbeitung" im Sinne von Schärfen, Tonwerten, etc. nichts mehr zu tun und versucht ja auch nicht, ein "perfektes" klassisches Foto vorzutäuschen.

Trotzdem mache ich auch gerne ganz konventionelle Fotos  :)

lg
Brigitte
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Farben und Strukturen 8
Similar threads
Kollision
Oben